#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@"Friesin" - Zwischenfall bei Rektoskopi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @"Friesin" - Zwischenfall bei Rektoskopi

    Autor: friesin
    Datum: 31.08.04 14:16

    Narkosefehler.
    Hallo, bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und finde sie sehr informativ.
    Nun zu meinem Problem..
    Bei meinem Vater wurde am Montag eine Rektoskopie gemacht, unter Vollnarkose. Dabei kam es wohl zu einem Zwischenfall. Er hat über einen Liter Flüssigkeit in die Lunge bekommen und nun eine Respirationspneumonie. Ich behaupte, dass es dadurch passiert ist, dass der Arzt meinen Vater nicht genau beobachtet hat. Von Beruf bin ich selber Krankenschwester, z. Zt. lebe ich allerdings in den USA und stehe in ständigem Kontakt mit meiner Mutter, die ebenfalls als Krankenschwester tätig war.
    Die Folge dieser Respirationspneumonie ist, dass mein Vater jetzt auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss.
    Wie können solche Sachen nur unter den Tisch gekehrt werden? Keiner gibt meiner Mutter eine nähere Auskunft, wie der Zwischenfall zu Stande kam.

    Gibt es Hilfe in Angehörigengruppen? Wenn ja, wo kann ich diese finden?
    Am letzten Wochenende hatte mein Vater leichtes Fieber, warum macht man dann am Montag gleich eine Rektoskopie?
    Diese Frage hat der behandelnde Stationsarzt mit einem Schulterzucken und dem Spruch abgetan... Anordnung von oben.

    Für viele Informationen, wie man sich nun am besten verhält, wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    Friesin


  • RE: @"Friesin" - Zwischenfall bei Rektos


    Hallo Friesin,