ich habe ein kleines schulisches problem,und ich weiß zwar nicht ob ich hier eine antwort finde,aber ich will es zumindest versuchen. ich wüßte nicht, wo ich mich sonst hinwenden sollte.
also, meine hausaufgabe lautet:
Hershey und Chase ließen eine bakterienkultur in einem medium mit radioaktiv markiertem phosphor wachsen,das in die DNA der bakterien eingebaut wurde.in einem paralleversuch wurden die bakterien auf radioaktiven schwefel kultiviert ,der in die proteine eingebaut wurde.beide bakterienkulturen wurden mit T-phagen beimpft,die sich in den bakterien vermehrten.mit diesen beiden phagenkulturen wurde anschließend jeweils eine frische unmarkierte bakterienkultur infiziert.kurz vor der lyse der bakterien wurden mithilfe eines mixers die außen noch vorhandenen phagenreste von den bakterien getrennt.
fragen: in welcher der neu infizierten bakterienkulturen wird eine messbare radioaktivität erwartet und welche schlussfolgerung kann daraus gezogen werden?
ich wäre jeglicher hilfe überaus dankbar, weil ich mir absolut nicht sicher bin ob diese hausaufgabe mit meiner idee so abgeben kann.
vielen vielen dank schonmal im voraus.
romy kreyer
Kommentar