#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalbetäubung beim Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalbetäubung beim Zahnarzt

    Hallo,

    sowohl bei meinem Vater, einer meiner Schwestern und auch bei mir lässt sich im Unterkieferbereich keine wirksame Betäubung der Zähne erzielen. Zunge und Lippe sind nach der Leitungsspritze völlig taub - nur die Zähne sind hellwach. Woran liegt das? Bisher hatte nur eine einzige, inzwischen leider verstorbene Zahnärztin eine Lösung gefunden, indem sie mir vorher irgendwas anderes gespritzt hat (irgendwas mit verteilender Wirkung). Was könnte das für ein Mittel gewesen sein?

    Liebe Grüße von
    Monsti


  • RE: Lokalbetäubung beim Zahnarzt


    Um eine vollständige Leitungsanästhesie zu erzielen, muß das Lokalanästhetikum so nah wie möglich an den Nerven gebracht werden. Sollte dieses, z. B. aufgrund anatomischer Varianten oder fehlerhafter Injektionstechnik nicht gelingen, ist die Blockade ggfs. unvollständig. Der Zusatz von Adrenalin in den meisten von Zahnärzten verwendeten LA bewirkt , daß aufgrund einer Gefäßzusammenziehung die Wirkstoffe nicht so schnell über die Blutbahn abtransportiert werden und somit besser und länger wirken.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X