#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDA

    Hallo,

    ich habe eine Skoliose. Weiterhin hat man bei mir einen zu engen Spinalkanal diagnostiziert.
    Jetzt bin ich schwanger (35.SSW) und habe starke Kreuzschmerzen, die bis in beide Oberschenkel ausstrahlen.
    Meine 1. Frage:
    Soll ich vorsorglich zum Orthopäden?

    Ich möchte per Sectio entbinden und neige zum niedrigen Blutdruck.

    Soll ich mit Vollnarkose entbinden?

    Kann man bei mir eine PDA durchführen?

    Welchhe Risiken gibt es für mich?

    Gruss
    fergie


  • RE: PDA


    Hallo Fergie,
    wenn bei Ihnen ein geplanter Kaiserschnitt vorgesehen ist, würde ich zunächst immer zu einem rückenmarksnahen Narkoseverfahren raten. Auch bei Skoliose und Spinalkanalstenose sollte es einem erfahrenen Narkosearzt gelingen, eine Spinalanästhesie oder PDA durchzuführen. Die Spinalanästhesie ist technisch etwas einfacher und schlägt sofort an. Hinsichtlich des niedrigen Blutdrucks wird man rechtzeitig ausreichend Infusionslösung (vor der Sectio 1-2 l) geben, um unerwünschten Blutdruckabfällen vorzubeugen.
    Besprechen Sie Ihre Wünsche und auch Vorerkrankungen im Rahmen der Prämedikationsvisite mit dem Narkosearzt; er wird sich Ihrer gerne annehmen und die Narkose entsprechend vorplanen.
    Herzliche Grüße
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X