#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mich rief grade ein Freund an,......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mich rief grade ein Freund an,......

    der mir berichtete, dass seinem Bruder beim Einführen des Beatmungschlauches ein Schneidezahn ausgebrochen wurde.

    Mir ist gleich der kalte Schweiß ausgebrochen !

    Kann ja alles noch heiter werden.

    Gruß
    Luther


  • Haar in der Suppe.........


    Hallo Luther,

    du bist 58 Jahre alt ??? - Das hast du mal in einem Posting erwähnt ??

    Für dein Alter solltest du schon etwas abklärter sein, mir scheint du suchst nur ein Haar in der Suppe.

    Trotzdem......alles alles Liebe und Gute für Deine OP, es wird dir bestimmt nichts schlimmes passieren.

    Wir drücken dir alle die Daumen. Etwas Vertrauen solltest du trotzdem schon haben, aber vielleicht hast du bei deinen vorigen Narkosen ja schonmal schlimme Erlebnisse gehabt, ...falls das so ist, so weißt du ja nun durch die Beiträge von Dr. Völkert und der anderen Forumsteilnehmer woran man einen guten Narkosearzt erkennen kann, bzw. worauf man achten sollte, wobei ich auch der Ansicht bin, daß man kein blindes Vertrauen haben sollte.....

    Nochmals alles Gute...

    Kommentar


    • Was heißt denn "Haar in der Suppe". Darf


      58 keine Angst mehr haben ????

      Und was heißt "abgeklärt zu sein". Gerade mit 58 hat man ein intensiveres Wissen als mit 20.

      Ich kenne zwei Patienten, die sind während der Narkose aufgewacht und konnten hinterher berichten, überwas das Personal sich unterhalten hat.

      Jetzt der Fall mit dem ausgebrochenem Schneidezahn beim Einführen des Tubus.

      Beim TV-Moderator Bodo M. Hausser hatte man nach einer Darm-OP die narkosebedingten-nachoperativen Schwierigkeiten falsch gewertet. (lt. Ztg.).

      Bei mir wurden im Laufe der Jahre: sieben kierferchirurgische-Op´s durchgeführt. Außerdem drei Koloskopien, siebzehn Magenspiegelungen und drei Laparoskopien.

      Also, "Haar in der Suppe" war wohl falsch.

      Gruß

      PS.: Ziehe mich jetzt etwas zurück, da ich nach Zakynthos reise.

      Kommentar


      • Sehr einseitige Sicht....


        Dann darfst du demnächst auch nicht mehr Autofahren, da du ja tagtäglich über Unfälle liest, dies könnte dir ja dann auch passieren, trotzdem fährst du weiterhin Auto....-dies jedoch nur als Beispiel.

        Mit abgeklärt meine ich ja auch, daß man als älterer Mensch eben weiß, daß man nicht alle Risiken im Leben vermeiden kann und trotzdem locker mit der Situation umgehen kann......

        Verbissenheit ist auch keine Lösung.

        Denk doch mal daran, daß es vor ca. 100 Jahren noch keine Anästhesie gab und wie große Angst die Leute vor Eingriffen ohne Betäubung hatten, u.a. wurden auch Amputationen ohne Betäubung durchgeführt etc....

        Sieh es doch mal positiv, daß du im Gegensatz zu den Menschen vor 100 Jahren ohne Schmerzen operiert werden kannst, darauf bist du wohl noch garnicht gekommen, deine Sicht ist insoweit schon sehr einseitig - ist jedoch meine Meinung.

        Wünsche dir einen schönen Urlaub, unter deinem Urlaubsziel Zakynthos kann ich mir jedoch nichts vorstellen.

        Gruß und gute Erholung

        Kommentar



        • Nachtrag..


          du scheinst selber noch keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben, sondern führst nur andere Patienten als Beispiel an, daß etwas schief gehen könnte.

          Dies würde dann ja nicht nur die Anästhesie betreffen, auch bei der Operation als solche kann etwas schiefgehen, d.h. auch der Chirurg kann Fehler machen, das hast du hier bei deiner einseitigen Sicht noch garnicht erwähnt....

          Am sichersten ist nur der Tod, d.h. lebenswichtige OPs zur Vermeidung von möglichen Komplikationen erst garnicht durchführen zu lassen, was dann ja den Tod zur Folge hätte und früher oft auch hatte.

          Wichtig ist nicht welche negativen dinge irgendwelche anderen Patienten oder von dir erwähnte TV-moderatoren hatten, deren Anästhesisten du garnicht kennst und deren Arbeit du folglich auch nicht objektiv beurteilen kannst

          Wichtig ist daß du den Ruf und die Erfahrung des OPteams kennst, daß "in deinem konkreten Fall" die OP und Anästhesie durchführt, du solltest lieber in Erfahrung bringen, ob die für dich zuständigen Personen vertrauenswürdig sind, anstatt viel auf die Erlebnisse anderer Patienten zu geben .

          Den Ruf deiner Chirurgen kennst du ja bereits, schließlich hast du erwähnt, daß es Kapazitäten seien mit einem Chirurg bist du ja nach deiner Schilderung auch befreundet.

          Evtl. kannst du durch den mit dir befreundeten Chirurgen in Erfahrung bringen, welcher Anästhesist einen besonders guten Ruf hat und durch deine Beziehungen es evtl auch erreichen, daß dieser dann deine Narkose durchführt ???

          Nur so als Vorschlag.

          Kommentar


          • Du weißt nicht wo Zakynthos liegt ?


            Zakynthos ist eine Griechische Insel unterhalb von Korfu, gegenüber der Insel Peloponnes.

            Zählt zu den Ionischen Inseln.

            Gruß

            Kommentar


            • Mein Gott, schlägst Du ein Ton an !!!


              .

              Kommentar



              • RE: Mein Gott, schlägst Du ein Ton an !!!


                ...ich habe dir ja nur geschrieben und nicht mit dir geredet, somit kann ich ja auch keinen Ton anschlagen.

                Ich habe dir ja auch nur einen Vorschlag machen wollen, damit du nicht weiter mit Hiobsbotschaften und Erfahrungen anderer hier posten brauchst, langsam wird es nämlich langweilig....

                Kommentar


                • Glaubwürdig ??


                  In deinem Posting von 14.00 Uhr, hast du außerdem erwähnt, daß du zwei Patienten kennen würdest, die während der Narkose aufgewacht seien und erzählen konnten was besprochen wurde, ich halte das nicht für glaubwürdig.

                  Auch Prof. Wust hat hier im Forum mal erwähnt, daß er derartige Berichte nicht für nachvollziehbar (glaubwürdig) hält, da Aufwachen unter Narkose sehr sehr selten vorkommt - und du kennst gleich zwei derartiger Patienten ?

                  Man muß somit nicht alles was du sagst für glaubwürdig halten...- sondern sollte es kritisch hinterfragen,

                  Kommentar


                  • RE: Du weißt nicht wo Zakynthos liegt ?


                    hallo Luther,

                    viel Spaß im Urlaub und weiter viel Erfolg bei der Jagd.Ein Mann wie du ist mir noch nicht unter gekommen.Ein Glück das Nonnen viel Zeit zum beten haben.Dann fragst du warum Frauen harte Töne anschlagen.



                    Alles liebe
                    Deine Angelika

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X