#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenfälle bei Vollnarkose bis 50 %

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenfälle bei Vollnarkose bis 50 %

    Meldestelle für Narkosezwischenfälle geplant
    Pannen sollen in Internet-Datenbank erfaßt und von Experten analysiert werden


    NÜRNBERG (dpa). Fachärzte wollen künftig mit einer Meldestelle für Behandlungspannen Narkosen noch sicherer machen.

    Dabei sollen Zwischenfälle in einer Internet-Datenbank erfaßt und von einer Spezialisten-Kommission analysiert werden, teilte die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) in Nürnberg mit. Die betroffenen Ärzte sollen Hinweise erhalten, wie sich Fehler künftig vermeiden ließen.

    "Oft sind es kleine Schritte, die später zur Katastrophe führen", sagte DGAI-Präsident Professor Claude Krier. Bislang seien solche Fehler bei Narkosen erst bekannt geworden, wenn sich Staatsanwälte und Gerichte damit beschäftigten.

    "Da sich solche Prozesse oft über Jahre hinzogen, ist das ein viel zu langsames System", sagte Krier. Auch gehe es bei dem künftigen Meldesystem nicht um die Schuldfrage, sondern um die Verbesserung von Behandlungsmethoden.

    Nach Angaben der DGAI liegt das Risiko für Zwischenfälle bei Vollnarkosen bei 45 bis 50 Prozent.


  • RE: Zwischenfälle bei Vollnarkose bis 50 %


    Hallo Luther, was glaubst du warum ich dir meine Mailadresse geschickt habe,warscheinlich weil ich nicht mit dir telefonieren kann.In deinem Job hätte ich dir etwas mehr Fingerspitzengefühl zugetraut.Warum unterschreibst du die Mail nicht mit deinem Namen? Angst vorm Chef?


    Gruß Gela

    PS: Keine Panik ich werde deine Nummer nicht weiter geben

    Kommentar


    • Warum denn plötzlich der harte Tonfall ?


      Ich maile Dich mal in den nächsten Tagen an.

      Gruß
      Luther Wegener

      Kommentar


      • RE: Zwischenfälle bei Vollnarkose bis 50 %


        Hallo Luther,
        ich muss hier immer heimlich schreiben das nervt ziemlich.Hast du nicht eine Mailadresse die weder dein Arbeitgeber noch Ehefrau einsehen kann?Am Donnerstag um 14 Uhr ist meine OP.denke mal an mich wenn du Zeit hast.Melde mich Freitag wenn es mir einigermassen geht.


        Liebe Grüße Gela

        Kommentar


        Lädt...
        X