#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung bei Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung bei Beschneidung

    Ich bin 15 muß mich Beschneiden lassen.Bekomme ich eine Vollnarkose oder eine örtliche Betäubung,habe aber Angst vor Spritzen.
    Wie läuft das ab?
    Wie vielle Spritzen bekomme ich und wo rein ?
    Wer hat erfahrung
    Danke.


  • RE: Betäubung bei Beschneidung


    Also ich würde das nur mit Vollnarkose machen lassen. Du bekommst dann eine einzige Spritze oder Infusionsnadel (in die Armvene, das tut fast nicht weh), schläfst dadurch fest ein und bekommst vom ganzen Rest überhaupt nix mit. Ist doch super!

    Du solltest das Thema rechtzeitig vorher mit dem behandelnden Arzt oder dem Anästhesisten besprechen.

    Viel Glück
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Betäubung bei Beschneidung


      Hallo "Angsthase" !
      Wie von Platon bereits erklärt, kann man den Eingriff in Vollnarkose durchführen lassen; dann ist es mit einer Spritze bzw. dem Legen der Infusionsnadel getan. Alternativ ist die Operation auch in örtlicher Betäubung möglich, sogenannter "Peniswurzelblock". Wie der Name schon sagt, erfolgt das Einspritzen des lokalen Betäubungsmittels dann in die Peniswurzel; hört sich aber schlimmer an, als es wirklich ist! )
      Herzliche Grüße
      F. V.

      Kommentar


      • RE: Betäubung bei Beschneidung


        Hallo, Dr. Völkert!

        Injizieren Sie bilateral oder in der Mittellinie? Ist die Analgesie in allen Fällen suffizient? Wie unangenehm ist das Setzen des Blocks für den Patienten? Midazolam als "Ergänzung" empfehlenswert?

        Welche Art der Anästhesie würden Sie empfehlen, wenn eine Circumcision in den ersten Lebensmonaten erforderlich sein sollte bzw von den Eltern unbedingt gewünscht wird?

        Danke und liebe Grüße :-)
        Alina

        Kommentar



        • RE: Betäubung bei Beschneidung


          Habe ich nach der Vollnarkose schmerzen?
          bekonne bei örtlicherbetäubung auch Spritzen ihn die vorhaut oder ihn die Eichl das tut whe?

          Kommentar


          • RE: Betäubung bei Beschneidung


            Nun ja, wenn nach der Vollnarkose die Wirkung der hierbei verabreichten Medikamente nachläßt, ist schon mit Schmerzen zu rechnen, die sich aber mit "normalen" Schmerzmitteln gut behandeln lassen.
            Bei der örtlichen Betäubung erfolgt das Einspritzen der Betäubungsmittel eben an der "Wurzel", am Übergang zum Schambereich. Es wird nichts in die Vorhaut und nicht in die Eichel gespritzt. Die Injektion ist etwas schmerzhaft.

            Kommentar


            • RE: Betäubung bei Beschneidung


              Hallo Alina!
              Wenn ich mal einen PWB anlege, was selten vorkommt ,(Urologen machen das gerne selbst) bevorzuge ich die bilaterale Injektion, weil hier das Risiko einer akzidentellen Injektion in die V. dors. pen. geringer ist. Wenn die Blockade gut sitzt (austesten!), ist eigentlich nichts weiter erforderlich. Etwas Do. schadet aber m. E. nie (ist ja auch 'ne blöde Stelle).
              Bei Kindern in den ersten Lebensmonaten ist das so eine Sache. Für den PWB halten sie meist nicht richtig still und andererseits ist nach meiner Einschätzung das Narkoserisiko höher als das OP-Risiko einzuschätzen. Es gibt nach meiner (!) Meinung keine zwingende Indikation für eine Cc. in den ersten Lebensmonaten, es sei denn, die Miktion ist tatsächlich wesentlich gestört. Wenn es dann unbedingt sein muß, machen wir es in unserer Klinik in Vollnarkose.
              Liebe Grüße
              F. V.

              Kommentar


              Lädt...
              X