#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Tipp für Neugierige!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Tipp für Neugierige!

Für alle, die genauso wie ich als medizinische Laien aus Neugier und vor allem vielleicht auch aus Sorge etwas genauer wissen wollen, wie so eine Vollnarkose abläuft und auch beruhigter sind, wenn sie vielleicht einmal ein paar Bilder von der Vorbereitung, von einem OP usw. gesehen haben, habe ich einen Tipp:

www.hypnosratgeber.de

Aus der Einleitung der Seite:

"Hypnos Ratgeber möchte Ihnen das Fachgebiet der Anästhesie vorstellen, Ihnen Informationen über die Narkose und andere Betäubungsverfahren in Bild und Text geben. Unser Ziel ist es Ihnen die Angst und Sorge vor einer Narkose ein wenig zu mildern oder auch ganz zu nehmen. Ein weiteres Ziel von Hypnos Ratgeber ist die Information von Hausärzten über die notwendigen Vorbereitungen des Patienten und die erforderlichen Informationen, die der Anästhesist zur Planung und Durchführung eines Betäubungsverfahrens benötigt. Zudem können unsere Abbildungen und Texte zur Erklärung und Information von Patienten genutzt werden."

Die Erklärungen sind meiner Meinung nach für den Laien gut verständlich und deutlich ausführlicher als jeder Aufklärungsbogen. Es werden vor allem auch die einzelnen Abläufe von der Ankunft an der OP-Schleuse bis zur Verlegung auf die Station genau geschildert und erklärt.

Für alle, die es beruhigt, wenn sie vorher genau wissen, was während der OP mit ihnen geschieht.

• RE: Ein Tipp für Neugierige!

Hallo Galaxy,
    ein herzliches DANKE für diesen wertvollen Tip. Ich kannte die Seite selber nicht und habe mich schnell mal durchgeklickt.
    Eine wirklich anschauliche Seite, die das Gebiet der Anästhesie in verständlicher Form beschreibt. Sehr empfehlenswert!
    Liebe Grüße
    F. V.

Kommentar

• Tolle Seite, tolle Erklärung, einfach prima !!!

.

Kommentar

Lädt...
      X