#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminintoleranz und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminintoleranz und Narkose

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Histaminintoleranz und habe bis jetzt bei Narkosen und örtlichen Betäubungen immer große Beschwerden bekommen, wie Erbrechen, allergische Schnupfenanfälle, asthmatische Schwierigkeiten. Wenn ich nun einer Narkose und örtlichen Betäubung nicht mehr ausweichen könnte, was müßte ich beachten, damit es mir nicht so schlecht geht. Vielen Dank!
    Bluelilac


  • RE: Histaminintoleranz und Narkose


    Hallo Bluelilac,
    wenn ich Sie richtig verstanden habe, kommt es bei Ihnen nach Anwendung von bestimmten Substanzen zur Histaminfreisetzung im Sinne einer allergischen Reaktion. Um sicher zu gehen, um welche Substanzen es sich dabei im Speziellen handelt, sollten Sie sich von einem Allergologen austesten lassen, damit diese Substanzen, wenn eine Nakose oder örtliche Betäubung notwendig werden, nicht zur Anwendung gelangen. Sollte keine Austestung stattfinden, informieren Sie vor der Narkose den für Sie dann zuständigen Anästhesisten über Ihre Risiken. Unter der Anwendung von Antiallergika vor einem Angriff sinkt das Risiko, eine Reaktion zu entwickeln dann beträchtlich; ist aber mit letztendlicher Sicherheit nie ganz auszuschließen.
    Herzliche Grüße
    F. Völkert

    Kommentar

    Lädt...
    X