#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Streckverband?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Streckverband?

    Ist es normal, daß ein Streckverband (wegen Schenkelhalsbruchs) OHNE Narkose oder örtliche Betäubung angelegt wird?


  • RE: Narkose bei Streckverband?


    Hallo!
    Nein, das ist i. d.R. nicht üblich. Streckverbände bei Schenkelhalsbrüchen werden üblicherweise in Lokalanästhesie oder kurzer Vollnarkose angelegt. Gab es besondere Umstände?
    Gruß
    Dr. Völkert

    Kommentar


    • RE: Narkose bei Streckverband?


      Nein, keine besonderen Umstände. Nach sitzendem Transport und peinigender Röntgen-Tortur wurde mir der Streckverband wissentlich ohne jegliche Art von Betäubung angelegt. Ich wußte nicht, ob das normal ist. Es war eine Qual. Aber nun ist es passiert. Ich wollte nur einmal wissen, ob es immer so üblich ist...
      Liebe Grüße
      JA27

      Kommentar


      • RE: Narkose bei Streckverband?


        Nein, keine besonderen Umstände. Nach sitzendem Transport und peinigender Röntgen-Tortur wurde mir der Streckverband wissentlich ohne jegliche Art von Betäubung angelegt. Ich wußte nicht, ob das normal ist. Es war eine Qual. Aber nun ist es passiert. Ich wollte nur einmal wissen, ob es immer so üblich ist...
        Liebe Grüße
        JA27

        Kommentar



        • RE: Narkose bei Streckverband?


          Da würde ich mich an Deiner/Ihrer Stelle aber mal heftig bei dem behandelnden Arzt (oder Chefarzt/Klinikleitung) beschweren!

          In den USA werden wegen solcher Sachen nicht selten Schmerzensgelder in z.T. exorbitanter Höhe verhängt und auch bezahlt. Nicht, daß ich das unbedingt befürworte (die Amis übertreiben so manches) - aber man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.

          Pl.

          Kommentar


          • RE: Narkose bei Streckverband?


            Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Aber ich weiß gar nicht, ob der behandelnde Arzt von damals überhaupt noch praktiziert - er war schon ziemlich alt. (So Mitte 50).

            Kommentar

            Lädt...
            X