#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um meinen 3. Monate alten Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um meinen 3. Monate alten Sohn

    Guten Morgen,
    ich mache mir zunehemd mehr sorgen um meinen kleinen 13. Wochen alten Sohn. Er hat eine Hydrozele funiculi mit Hernie und das soll am nächsten Montag operativ behoben werden. Ich habe so eine Angst das da etwas schief geht. Morgen haben mein Mann und ich das Narkosegespräch in der Kinderklinik und Montag müssen wir dann ins KH. Ich habe schon mal ein Kind verloren und jetzt bin ich so nervös und hab Angst vor der Narkose.
    Was soll ich tun?
    LG Duffie


  • RE: Angst um meinen 3. Monate alten Sohn


    Hallo Duffie,

    eine Narkose ist heutzutage ein aussergewöhnliches Ereignis im Leben, aber objektiv gesehen keine Gefahr mehr.
    Ein bekannter Spruch sagt, daß die Fahrt ins Krankenhaus eigentlich gefährlicher ist, als die Vollnarkose.
    Ich hab mir mal den Spass gemacht und ausgerechnet, daß die einhährige Teilnahme am Strassenverkehr in Deutschland fast 20 mal gefährlicher ist als eine Vollnarkose.
    Dazu kommt, daß die Operation deines Sohnes ja vorbereitet wird und das Kind ja ansonsten gesund ist, d.h. keine ernsthaften Erkrankungen vorzuliegen scheinen, die die OP verkomplizieren können. Das macht die Narkose noch sicherer.

    Kommentar


    • RE: Angst um meinen 3. Monate alten Sohn


      Laut

      http://www.kinderchirurgie-halle.de/...ndesalter.html

      dauert der Eingriff nur ca. 10-20 Minuten, die Narkose ist also relativ kurz.

      Pl.

      Kommentar


      • RE: Angst um meinen 3. Monate alten Sohn


        Hallo zusammen,
        mein Sohn hat alles gut überstanden. ( PUH!!! ZUM GLÜCK!!! )
        Montag sind wir in das KH und am Dienstag morgen sind wir nach Hause gefahren. LG und weiterhin alles Gute Duffie

        Kommentar


        Lädt...
        X