#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Narkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor der Narkose

Ich habe eine Ellenbogenluxation mit einer kl.knöchernde apsprengung.Vom Arzt bekam ich eine Bandage verschriebn die ich nun 8 Wochen trage.Nun habe ich Schmerzen die nicht zum aushalten sind,und ich soll ins Krankenhaus um dort eventuell eine Arthroskopie zu machen um dann zu Entscheiden was danach zu tun ist.
    Nun meine Frage:
    Wird sowas unter einer örtlichen Narkose gemacht oder unter einer Voll Narkose?
    Bleibt mann da im Krankenhaus oder kann man sofort wieder nach Hause?
    Denn dafor hab ich auch noch Angst.
    LG Plasti

• RE: Angst vor der Narkose

Hallo Plasti,

in jedem Krankenhaus gibt es eigene Fachärztinnen und -ärzte für die Narkose und Schmerzbehandlung. Man nennt sie auch "Anästhesisten". Bitte doch einfach im Krankenhaus um ein Gespräch mit einem dieser Ärzte, die können Dir alles erklären (dazu sind sie vor einem Eingriff sogar verpflichtet).
    Am besten, Du fragst frühzeitig vor der Operation.

Auch Dein Hausarzt kann Dir sicher einige Fragen beantworten.

Bei einer kurzen Vollnarkose ist es heute oft möglich, daß der Patient noch am gleichen Tag wieder nach Hause geht, wenn es nicht aus anderen Gründen nötig ist, daß er in der Klinik bleibt.

Gute Besserung!
    Pl.

Worterklärung:
    "Ästhesie" (griechisch) = Empfindung. Die Vorsilbe "an" bedeutet eine Verneinung. "Anästhesie" ist also die Empfindungslosigkeit oder Schmerzlosigkeit.

Kommentar

Lädt...
    X