#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stammzellenspende - Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammzellenspende - Narkose

    Ich bin als Stammzellenspender bei der DKMS eingetragen und wurde nun als möglicher Spender identifiziert. Die Untersuchungen gehen jetzt in die letzte Phase. Zur Entnahme aus dem Beckenbereich muss ich mich einer Vollnarkose unterziehen. Welche Risiken bestehen hierbei? Zzt. bin ich völlig gesund. Da dies für mich völlig neues Terrain ist, bin ich doch etwas nervös.

    Herzlichen Dank im Voraus!


  • RE: Stammzellenspende - Narkose


    hi,

    schau' mal hier:

    http://www.transfusionsmedizin.uni-w...llspender.html

    mach' doch eine periphere stammzellspende aus dem venenblut! auch zum nachlesen auf obiger site!

    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Stammzellenspende - Narkose


      Danke f. die Tipps.

      Leider kann ich mir das Entnahmeverfahren nicht aussuchen. Das hängt vom Zustand des Patienten ab.

      Bin aber mittlerweile nicht mehr so ängstlich.

      Gruß, Nadine

      Kommentar


      • RE: Stammzellenspende - Narkose


        Hallo Nadine,

        bin auch in dieser Datei gelistet. Bin zwar noch nicht als potenzieller Spender identifiziert worden, aber das kann noch sein.
        wenn es dir nichts ausmacht, kannst du hier oder per email etwas drüber schreiben, wie deine Benachrichtigung über die mögliche Spende ablief, was du dabei, gefühlt ,gedacht und gemacht hast und wie es so weiter geht mit deiner Geschichte. Würd mich und ich denke noch einige andere Leute, die in der Kartei sind, sehr interessieren.

        Kommentar



        • RE: Stammzellenspende - Narkose


          Hallo Siegfried,
          sorry f. die langsame Antwort. Da diese Thematik aber eigentlich nicht in dieses Forum passt, schlage ich vor, dass Du mir Deine E-Mail Adresse gibst und ich dann alles weitere erzähle. Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten.

          Gruß, Nadine

          Kommentar


          • RE: Stammzellenspende - Narkose


            Hallo Nadine,

            zunächst freue ich mich über deine Bereitschaft, darüber zu erzählen.

            ich bin ganz deiner Meinung, daß man das auch an anderer Stelle besser besprechen kann. Dein Vorschlag ist wohl das beste.

            bitte schreib mir an [email protected]

            viele Grüsse

            Siegfried

            Kommentar

            Lädt...
            X