#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Weber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Weber...

    Guten Tag,
    ich hatte am Mittwoch eine Magenspiegelung, es war grausam!!!
    Der Arzt konnte keine Vene finden und mir deshalb auch kein Valium spritzen. Die Hand ist heute noch blau und grün und tut weh. Aber die Spiegelung war so schlimm. Es tat furchtbar weh und ich musste dauernd würgen und geriet fast in Panik.
    Im Magen, Darm und Speiseröhre stellte er eine starke Entzündung fest. Habe nun Tabletten und Tropfen bekommen. Was mir sehr zu schaffen macht ist, dass ich in sechs Wochen wieder zur Magenspiegelung kommen soll!!! Wenn ich daran denke, bekomme ich schon Schweißausbrüche. Ich habe nun schon gedacht, ob ich nicht, bevor ich zur Spiegelung gehe zu meinem Hausarzt gehe, denn die Arzthelferin dort ist die einzige, die bei mir Blut abnehmen kann und auch immer gleich eine Vene findet. Kann sie mir nicht so eine Kanüle legen, in die dann der Internist das Valium spritzen kann? Ich gerate nun schon in Panik wenn ich mir vorstelle, dass es wieder ohne Betäubung abgehen soll. Ich kann die Untersuchung ja auch nicht einfach "schwänzen".
    Ist das eine Möglichkeit?
    Nina


  • RE: Frage an Prof. Weber...


    hallo,

    frag doch einfach mal in der praxis nach, wo die magenspiegelung gemacht wird/werden soll, ob du das so machen kannst, wie du es oben geschrieben hast!
    erkläre ihnen deine lage und dass du panische angst vor einer neuen spiegelung hast, wenn du kein beruhigungsmittel von denen bekommen kannst, weil sie ja schon beim letzten mal keine venen getroffen haben!

    sie müssen dann einfach nur nochmal nacl in die braunüle spritzen um zu sehen, ob der zugang auch tatsächlich (noch) frei ist... und wenn nichts daneben geht, dann könnten sie dir das mittel verabreichen!

    ich kann das sehr gut nachempfinden und du bist nicht allein mit dem problem... ich hatte auch panische angst vor der spiegelung und habe schon nach der rachenanästhesie gehult und gesagt dass ich ne spritze brauche und dann habe ich auch was bekommen (dormicum) und ich habe nichts mehr mitbekommen ausser, dass ich aufs mundstück beissen sollte aber mehr auch nicht!!!

    viel glück!

    mfg icy

    Kommentar

    Lädt...
    X