#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

örtliche Betäubung bei Schlüsselbein OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • örtliche Betäubung bei Schlüsselbein OP

    Hallo,
    ich hätte gern gewußt, ob eine Operation am Schlüsselbein (Bruch) auch mit örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann?
    Mitte Januar hatte ich einen Unfall. Seit dem habe ich ein Schädel-Hirn-Trauma. Bei dem Unfall ist auch mein Schlüsselbein gebrochen, leider bislang noch nicht wieder zusammengewachsen. Mein Arzt sagt, dass eine OP unumgänglich sei. Meine Frage, ob diese OP örtlich betäubt durchzuführen sein, beantwortete er mit "nein".
    Da ich aber noch sehr unter dem Schädel-Hirn-Trauma zu leiden habe, habe ich panische Angst vor einer OP unter Vollnarkose!!
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar und würde mich riesig freuen.
    Vielen Dank schon mal,
    Carola


  • RE: örtliche Betäubung bei Schlüsselbein OP


    Hallo Carola,

    die Vollnarkose ist vermutlich u.a. deshalb notwendig, um sicherzustellen, daß Du dich während der Operation nicht (evtl. nur reflexhaft) bewegst. Zur Narkose gehört ja auch die völlige Entspannung aller Muskeln (einschließlich Atemmuskulatur, weshalb bei Narkose auch die künstliche Beatmung notwendig ist).

    Die heutigen Narkoseverfahren sind differenziert und sehr sicher, weshalb "panische Angst" sicher nicht angebracht ist. Bemühe Dich doch um einen rechtzeitigen Gesprächstermin mit dem zuständigen Arzt (Anästhesist).

    Viel Glück
    U.

    Kommentar

    Lädt...
    X