#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst

Hallo Herr Professor Weber!
    Bei mir soll demnächst ein gynäkologischer Eingriff gemacht werden (HSK +Abrasio).
    Ich weiß, dass es nur ein kleiner Eingriff ist,vor dem ich auch gar keine Angst habe.
    Mein Problem ist vielmehr,dass ich Angst und Panikpatientin bin. Allein die Vorstellung des ganzen löst in mir ,Ihnen sicher bekannte ,Symptome der Pa aus. Ich weiß nicht,wie ich das auf die Reihe bekommen soll. Was wenn ich kurz vor der OP ne Attacke bekomme.....ich kann doch nicht einfach wegrennen? Meine Hauptsymptome dabei sind dann Herzrasen,Atemnot,Schwindel ect. Ich hab so Angst dass es dort auch passiert,vor oder nach der Narkose. Wenn ich könnte,würde ich erst gar nicht da hin fahren. Für mich ist das wie ein bisschen sterben.
    Können Sie mir eventuell einen Rat geben,wie ich mit dieser für mich echt schwierigen Situation umgehen kann?
    Lieben gruß ,Kathrin

• RE: Angst

Hallo Kathi,

hatte vor acht Wochen eine Abrasio mit örtlicher Beträubung und ich muß sagen, alles war super einfach und völlig schmerzfrei.

Eine sehr nette Schwester hat mir die Hand gehalten und sich mit mir unterhalten, so wurde ich vom eigentlichen Vorgang abgelenkt, habe keine Schmerzen gehabt.
    Als erstes mußte ich ein Zäpfchen rektal einführen, um die Region schmerzunempfindlich zu machen. Die Spritze für die örtliche Betäubung habe ich nur als einen kleinen Stich wahrgenommen.
    Nach dem Eingriff eine viertel Stunde im Wartezimmer und ich konnte nach Hause.Es ging mir gut und ich fühlte mich wie immer. Zu Hause habe ich mich auf dem Sofa gepflegt (aber nur weil es mir geraten wurde) und am nächsten Tag saß ich wieder im Büro.
    Ich würde es immer wieder so machen, allerdings hat ja jeder eine andere Schmerzempfindlichkeit und Wahrnehmung des Geschehens rundherum.
    Ergo die Enscheidung mit oder ohne Narkose muß man wohl selber und mit Hilfe des behandelnden Arztes entscheiden.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar

liebe kathi,
      es ist leicht zu sagen - du brauchst keine angst haben!!
      in diesem falle kann ich es dir aber sagen.
      ich habe ende januar genau das gleiche durchgemacht und hatte furchtbare angst - es war meine erste vollnarkose. ich dachte vielleicht stirbst du und deine kinder bleiben zurück. habe sogar eine vollmacht für mein mann geschrieben falls ich eine pflegefall werde usw.....

vielleicht solltest du dein freund oder eine freundin mit ins krankenhaus nehmen.
      ich habe im zimmer 2 kleine tabletten bekommen und wurde zum ambulanten op geschoben. im vor op raum bekommst du denn eine grüne haube auf dem kopf, ein blutdruckmessgerät wird angeschlossen und durch ein kleinen pixer wird die narkose eingeleitet. ich weiss nur dass ich da lag , habe mir die lampen angeguckt und fand es langweilig - hier passiert ja gar nichts dachte ich.

als ich wieder wach wurde habe ich gefragt: war ich schon dran oder geht es jetzt los, ich hatte keine schmerzen - gar nichts. zurück ins zimmer und 1/2 stunde später saß ich im flur. kleine blutungen am op tag und das war´s.

ich war weder gestorben oder sonst was.
      ich würde es wenn ich müsste immer wieder so machen.

also, hab keine angst!!!!
      liebe grüße
      lena

Kommentar

Hallo möchte Dir auch was dazu schreiben,ich bin
        auch ein Angshase in der Beziehung was Narkosen
        angeht. Habe in meinen Leben schon 6 Narkosen
        bekommen und jedesmal hatte ich Angst das merkte
        man dann an hohen Blutdruck bei dem Eingriff aber
        ich überstand troztdem jedes mal alles gut.
        Nun die Kehrseite der Medallie,ich muss zum
        Zähne ziehen mit Narkose und wenn ich da nur
        drann dachte kam mir das große Kraussen,denn
        die Behandlung gesc hieht ja im Mundbereich
        und davor habe ich große Panik. Ich hatte im
        November 2003 schon 1 Termién dafür den sagte
        ich ab ,dann im ´Januar auch den sagte ich ab.
        Dann vorigen Monat im März sollte es passieren
        14 Tage begann der Paniklauf mit mir ich hatte nur

noch panische Angst,Herzklopfen , Unruhe und Zucken
        der Augenlieder. Als ich zur Voruntersuchung wegen
        der OP ging,konnte die Hausärztin mich nicht zurOP
        zulassen war zu gefährlich. So wurde die Zahn OP
        auf September verschoben und vorher bekomme ich
        Hilfe zum Abbau der Angst vorher und dabei.
        Versuche Dir auch Hilfe vorher zu holen dann geht es
        bestimmt gut

Kommentar

Hallole,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe das gleiche Problem wie du! Gehe doch mal auf die Seite www.panik-attacken.de. Da gibt es Beratung und auch einen Chat. Diese Menschen sind alle selber bertroffen. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße von Micha

Kommentar

Lädt...
          X