Bei mir wurde gestern eine Gastro- und eine Coloskopie durchgeführt. Da ich kein Dicolofenac (Angioödem) vertrage, gab es keine Prädmedikation.
Vor der Gastroskopie wurde sicherheitshalber eine Leitung gelegt. Dann bekam ich ein Spray in den Mund. Während der Untersuchung hat es mich fürchterlich gewürgt (kann nicht brechen).
Irgendwann erfolgte dann der Filmriss.
Von der Coloskopie weiß ich überhaupt nichts mehr. Auf Grund von starken Verwachsungen wurde von vornherein eine Narkose vereinbart.
Eigentlich hätte alles innerhalb gut einer 1/2 Stunde fertig sein sollen. Allerdings landete ich dann im Aufwachraum (Intensivstation? - Weiß nicht genau, da ich nicht nachgefragt habe.), angeschlossen ans EKG, Sauerstoffzufuhr (Sauerstoffsättigung wäre zu niedrig gewesen), Blutdruckmessgerät.
Kurz gesagt, nach gut 4 Stunden kam ich aufs Zimmer, konnte ca. 1/2 Stunde später nach Hause gefahren werden. Mir wurde nur gesagt, ich solle mich besonders schonen. Kein Ergebnis der Untersuchung, keine Erklärung darüber, weshalb die lange Dauer... Befunde würden zum Hausarzt gefaxt. - Dieser ist erst am Montag erreichbar.
Zu Hause angekommen war ich restlos k.o. und habe nur geschlafen. Auch heute.
Beim Blick in den Spiegel ist mir heute aufgefallen, dass am Hals viele winzig kleine punktörmige Einblutungen zu sehen sind, ebenso unterhalb der Augen und im Unterlid.
Hat jemand eine Ahnung woher dies kommen könnte??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke!
Kommentar