herzlichen Dank für Ihre Antwort - die ich leider als Laie nicht so ganz auffassen kann. Was meinen Sie damit, ob mein Bewußtsein (Schutzreflexe) vorübergehend abgeschaltet gewesen wäre.? Ich kann Ihnen nur folgendes erklären: Man bekommt eine Kanüle in den Arm gelegt, dann wird irgendetwas von den Narkosearzt dort hinein gespritzt und es dauert nur ein paar Sekunden, dann merkt man das man "langsam" und noch angenehm, das man wegtritt. Der Erfahrungsunterschied für mich, zwischen einer sog. Sedierung und einer Vollnarkose besteht darin, das ich bei der sog. Sedierung einen langsamen Übergang in den Schlaf (Bewußtseinsabschaltung) merke, wie wenn man einschläft und merkt, gleich ist man weg, der Übergang ist angenehm. Bei einer Vollnarkose ist es eher so, das diese einen plötzlicher und schlagartiger wegtreten lässt und kurz zuvor hat man noch ein leichtes Gefühl von Schwindel. Während meiner Behandlung unter der Sedierung war ich völlig abgeschaltet, wachte nur einmal, kurz vor Behandlungsende auf, bekam aber nicht viel mit, fühlte mich noch wie im Halbschlaf. Eine Stunde nach dieser Sedierung (ic h bleibe mal bei dieser Beschreibung) fühlte ich mich nur noch leicht müde ansonsten ging es. Nach einer Vollnarkose ist eher so, das ich mich noch den ganzen Tag benommen fühle. Meinen Sie, nach dieser Beschreibung, das ich trotzdem eine Vollnarkose bekommen habe.? Klären Sie einen denn auch vor einer Sedierung schriftlich auf.?
Danke im voraus
Eva
Kommentar