#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervikal-Kanal-Anästhesie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cervikal-Kanal-Anästhesie

Sehr geehrter Herr Prof. Weber !

Vor 2 Monaten wurde mir (30 Jahre, 0 Para) die Spirale Nova T eingelegt. Eigentlich wollte mir mein FA die Gynefix einsetzen, dies war aber leider nicht möglich und so entschlossen wir uns für die Nova T. Da ich unter dieser Spirale starke Dysmenorrhoe habe, wollen wir nun die Mirena einlegen. Mein FA hat etwas von einer Lokalanästhesie gesagt. Wie funktioniert diese LA genau?
    Warum will er überhaupt eine LA machen? Das einsetzen der Nova T ist ohne Probleme gegangen, war auch kaum schmerzhaft.

• RE: Cervikal-Kanal-Anästhesie

Liebe Evelyne,
    Sie werden verstehen, dass ich die Einzelheiten unterschiedlicher Spiralen nicht beurteilen kann. Denkbar wäre, dass der Spiralwechsel doch etwas unangenehm oder schmerzhaft ist und daurch die örtliche Betäubung sinnvoll erscheint. Auf jeden Fall jedoch handelt es sich - wie der Name schon sagt - um die auf sehr engen Raum begrenzte, also "kleinste" Art der örtlichen Schmerzausschaltung, die für das Allgemeinbefinden sicher keine Rolle spielt und bereits nach kurzer Zeit abgeklungen ist.
    Sollte Sie diese Antwort nicht befriedigen, fragen Sie mal im Forum Gynäkologie - dort kann man sicher technische Einzelheiten zu dieser Spirale erfahren. Oder noch einfacher: Sie fragen Ihren Gynäkologen... ;-)
    Herzlich
    cfw
    cfw

Kommentar

Lädt...
    X