#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

örtliche Betäubung bei Hysterektomie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• örtliche Betäubung bei Hysterektomie

Bei mir wird wahrscheinlich eine Hysterektomie durchgeführt.Ich habe gehört,das das auch in örtlicher Betäubung möglich ist.
    Wenn ja stimmt das und wie soll das von statten gehen?Ich hätte darüber gern nähere Informationen.

• RE: örtliche Betäubung bei Hysterektomie

Hi Berlinersun,
    ich bin keine Ärztin sondern selbst _nur_ Patientin; aus meinem umfangreichen Erfahrungsrepertoire ist mir bekannt, dass eine Hysterektomie laparoskopisch - d. h. nach der Schlüssellochmethode (minimalinvasiv) nach Setzen einer PDA (Peridualanästhesie) möglich ist. Googlen sie bitte einmal unter PDA, dort wird die exakte Vorgehensweise dieser Narkoseform - Legen eines Peridualkatheters - wird häufig bei Gebärenden und Kaiserschnittoperationen angewandt - erörtert. - Über einen in den Spinalkanal eingeführten Katheter werden kontinuierlich Analgetika und Lokalanästhetika gespritzt/infundiert. - Der Pat. ist dann von der Stelle an, wo der Katheter eingelegt wurde, völlig schmerzunempfendlich teilweise taub, d. h. vorübergehende Taubheit in den unteren Extremitäten sprich Beinen. - Sedativ werden dem Pat. entsprechende beruhigende Medikamente verabreicht. Vorteil: Pat. kommt schneller wieder auf die Beine und kann postoperativ sofort wieder Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen. -Subjektiver Nachteil -: Sie erleben den Eingriff weitesgehend mit - ich persönlich würde daher die altbewährte Vollnarkose vorziehen. - Ich hatte vor zwölf Tagen einen relativ schweren Eingriff und sitze heute bereits wieder putzmunter am PC. - Lassen sie sich gut beraten mit allen Konsequenzen, Vor- und Nachteilen; und entscheiden sie sich dann! Viel Glück und gute Besserung! Sabine

Kommentar