Ich nehme mal Deinen Beitrag hoch. (Nur Zitate daraus.)
"Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich paradoxe Reaktion auf Beruhigungsmittel habe und
Schockrekation auf Atropin, Buscopan u.a."
--------> ich auch. und zwar auf grund einer Borreliose - bedingten muskelschwäche. (fehldiagnose myasthenia gravis)
"aber da erwachte ich während der Narkose,"
--------> komischerweise bin auch ich während meiner narkose erwacht. doch das grenz schon eher an das gesetz der wahrscheinlichen zufälligkeit.
"Komischerweise hatte ich einen blauen Fleck am Rücken
und mit dem Tag nach der OP traten Muskel und Sehnen-
schmerzen auf, die sich immer mehr verstärkten und jetzt seit 2 Jahren dauernd vorhanden sind."
--------> ? ? du weisst, was ich NICHT! ausspreche, da es hier eh nicht verstanden wird. aus folgendem kannst du weiter schliessen. du weisst, was ich anspreche.
"Können derartige Schmerzen narkosebedingt sein?????"
--------> bei mir waren es nicht die schmerzen, welche sich verschlimmerten, sondern meine allgemeine borreliose - symptomatik. damals standen die schmerzen noch nicht im vordergrund.
"Könnte eine Narkose Auslöser einer Fibromyalgie sein???"
--------> weshalb fragst du nach fibromyalgie, wenn:
a) zitat: "Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr wisst, dass Ihr Borreliose habt
und wenn bei Euch auch Fibromyalgie diagnostiziert wurde.
Ich bin nämlich allmählich der Ansicht, dass beides identisch ist.
Symptome gleich, aber Fibro lässt sich nicht im Blut nachweisenn und ist unerforscht.
Wenn Ihr zum Kreis der Fibros und der Borrelios gehört lasst was hören und schildert mir mal was Ihr dazu meint." (November 12, 2002 um 09:27:33)
b) zitat: "Wem fiel auch auf, dass nach Narkose Fibromyalgie bzw. Boreliose-
Spätfolge sich verstärkte bzw. Narkose, Narkosemittel oder Antibiotika
Schmerzen auslöste??????
Bitte meldet Euch bei mir. Danke" (Oktober 17, 2002 um 22:13:10)"
zitat: antwort: "Eine Vollnarkose bei Blinddarm-OP scheint der Ausloeser der Borreliose /direkt als Neuroborreliose/ bei meiner Tochter gewesen zu sein. Sie erkrankte im Maerz 1995, der Zeckenbiss /absolut folgenlos, Zecke von medizinischem Personal entfernt/ war im Juli 1994.
MfG" (Oktober 17, 2002 um 22:55:04)
c) zitat: "Hallo,
ich bin sehr verblüfft, daß es noch jemanden gibt, der diesen Zusammenhang - Narkose - verstärkte Borreliosesymptome - zumindest vermutet. Bisher habe ich diesen Gedanken beiseite geschoben und es für einen Zufall gehalten.
Also, ich leide an den Spätfolgen eines Zeckenbisses (vor 10 Jahren). Die Symptome kamen schleichend aber eindeutig schlecht ging es mir, nachdem ich an der Hüfte operiert wurde und mich davon nicht richtig erholt habe (1995). Erst nach dieser OP wurde ich auf Borreliose untersucht.
Allerdings weiß ich nicht, was es bringen könnte, sollte sich dieser Zusammenhang bestätigen. OP´s sind so oder so nie wirklich gut für den Körper.
Aber vielleicht kommst du ja auf eine gute Idee. " (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)
zitat: antworten: "Operationen und damit nicht auszuschliessende Narkosen, lösen starken emotionalen Stress aus.
Das Immunsystem ist jedoch durch die Auseinandersetzung mit den Erregern überfordert.
Die Borelliose wird aktiviert und erwacht aus ihrem "Schlaf" (man sagt auch latente Borreliose)." (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)
"Hallo,
auch ich bin verblüfft, bemerke durch diesen Beitrag den Zusammenhang einer Vollnarkose im Januar, als Auslöser der Borreliose/Neurob., bei mir!!!!
MfG" (Oktober 18, 2002 um 14:17:41)
"Sie haben mir geschrieben, weil Sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben
bezüglich Operatiion/Narkose. Schreiben Sie mir bitte direkt an meine e-mail-Adressse:****************.
Ich möchte alle Zuschrifgten sammeln und an das Forschungszentrum weitergeben.
Ich bin bei mir 100 % sicher, dass die OP/Narkose Auslöser ist. Zeckenstich
früher." (Oktober 18, 2002 um 15:02:07)
d) des weiteren; zitat: "Auch ich war in Ansbach beim Test und der Test ist possitiv.
Therapievorschlag: 2 x 200 mg/Tag für 28 Tage Doxycyclin oder
2 g ii.v.Rocephin oder
2 x 2 g Claforoan i.v.für 28 Tage
u n d
ab 10. Tag der
antib.Therapie Colestyramin, z.B. Colesthexal 2 x 8 g über
3 Monate
Bei Zustands-
verschlechterung (Herxheimer Reaktion) Actos 3 x 15 mg/Tag über 10
Tage
Wer wurde so mit Erfolg behandelt???
Wer kann mir noch einen Rat hierzu geben????
Ich habe jetzt den Therapievorschlag, aber keinen Arzt!
Wer weiss was fuer ein Arzt zwischen Freiburg, Kalruhe, Stuttgart
und München oder Nürnberg so behandelt?????????????????" (November 21, 2002 um 20:21:02)
e) und; zitat: " **** " ich kopiere jetzt doch nicht die ganze diskussion vom 7/21/2003 bis und mit zum 12/14/2003 hier hinein. du weisst, was ich meine.
ICH BIN NICHT JEMAND, WELCHER SICH SCHON MIT DIR ÜBER DIE NARKOSE-PROBLEMATIK BEI BORRELIOSE-BETROFFENEN AUSGETAUSCHT HAT. ICH MACHE DICH NOCHMALS DARAUF AUFMERKSAM, DASS SIE DA IST, UND AUCH BEI MIR DER AUSLÖSER FÜR EINE BEINAHE-BETTLÄGERIGKEIT MIT MASSIVSTER BEWUSSTSEINSTRÜBUNG GEFÜHRT HAT. ICH HABE NOCH HEUTE WÄHREND MEINER BORRELIOSEGERECHTEN THERAPIE TOTALE LÄHMUNGSERSCHEINUNG, BESONDERS WENN ICH MIT MUSKELERSCHLAFFENDEN MEDIKAMENTEN - ALSO AUCH ANÄSTHETIKA UND NARKOSEMITTELN - IN KONTAKT KOMME. ZUDEM IST ES EMPFEHLENSWERT ALS BORRELIOSE-BETROFFENER, KEINE OPERATION NICHT UNTER GLEICHZEITIGER ANTIBIOSE (I.V.) DURCHZUFÜHREN!! MEINE SCHMERZSYMPTOMATIK NIMMT STETIG IHREN GANG. G: DU KENNST DIE GESCHICHTE! ICH SINGE JETZT HIER KEIN LIED! FALLS DU IMMER NOCH ZUSCHRIFTEN FÜR EIN FORSCHUNGSZENTRUM SAMMELST, BIN ICH GERNE BEREIT, MIT DIR KONTAKT AUFZUNEHMEN!
EIN WITZ UNTER BORRELIANERN: DEIN ALZHEIMER LÄSST GRÜSSEN! HAHAHAHA! ICH HOFFE, DU ERINNERST DICH NUN WIEDER AN DAS, WAS DU EIGENTLICH SCHON SEIT OKTOBER 2002 WEISST!
ICH FAND ES TROTZDEM HÖCHST INTERESSANT, WELCHE ANTWORTEN DU HIER IN DIESEM FORUM ZU DEINER PROBLEMATIK ERHALTEN HAST!
NOCHMALS EIN WITZ UNTER BORRELIKERN: LASS UNS UNSERE BORRELIEN AUF DEN MOND SCHIESSEN. HAHAHAHA! UND LASS UNS UNTER DIE NARKOSE-GESCHÄDIGTEN GEHEN! LOL!
mit vielen grüssen, einer aus der selben gilde!
p.s.: du hast mal geschrieben, dass es dir seit der therapie nach shoemaker viel besser geht. ist dem immer noch so? ich überlege mir eben schwer, ob ich meinen spezi nochmals auf das cholestyramin ansprechen soll. jetzt wo ich wieder besser drann bin, wäre das wahrscheinlich auch nicht mehr ein so grosses risiko bei mir.
Kommentar