#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opiate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Opiate

Ein Freund von mir hat zwei Mohnbrötchen gegessen , ein Tag später landet er in Krankenhaus und in seine Urin haben die gefunden Opiate im Urin positiv ; er hat zwar 1.63 Promille Alkoholspiegel und ist zweimallig synkopiert, aber er hat KEINEN Drogen genommen, ausser zwei Artischoken Tabletten und drei Tage Vorher Schmerzetablette ( 1) . Meine Frage ist: wie lange bleibt Mohnsubstanze im Urin? Und nur von Brötchen????
    Könnte das auch von den Schmerzetablette sein? von drei Tage vorher?
    Wir sind total durcheinnader weil er keinen Drogen nihmt und jetzt hat er ein Bericht dass er Opiate im Urin positiv hatte!
    Bitte kann jemanden das erklären???

• RE: Opiate

Hi Back,
    das mit den Mohnbrötchen is en alter Hut das zu positiven Ergebnissen beim Drogenscreening kommen kann.
    Gerade bei den Schnelltests der Polizei kann daß sehr unangenehme folgen haben wie z.B. sofortiger verlust der Fahrerlaubnis...
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei deinem Feund zu Syncopen wegen des Mohns auf dem Brötchen gekommen ist es sei den dein Freund hat ne Lebensmittelalergie auf einen Bestandteil des Brötchens.
    Vielmehr denke ich das es zu Überreakionen auf Grund des hohen Alkoholkonsums gekommen ist. Schmerzmittel und Alkohol kann auch je nach Wirkstoff verherende folgen haben.

Kommentar

es KÖNNTE von den schmerztabletten sein. welche waren das denn ?

Kommentar

In Mohn sind Opioide enthalten - allerdings in einer vernachlässigbaren geringen Konzentration. Vor Konsequenzen jeglicher Art müßten dann schon mengenmäßige Untersuchungen erfolgen. Allerdings kann es sein, dass der Test eine Erkennungsgrenze hat, unterhalb derer die Konzentrationen liegen, welche durch Mohn hervorgerufen werden. Das läßt sich nicht auf die Ferne entscheiden.
        cfw

Kommentar

Lädt...
        X