#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo,

    meine Schwiegermutter(79J.) hat im Juni 03 ein künstliches Kniegelenk, unter Vollnarkose bekommen.Leider muß sie noch einmal operiert werden,(in einem anderen KKH)und ihr Arzt hat ihr eine PDA empfohlen.Nun sind wir unsicher , ob so eine Operation, bei der man dann alles mitbekommt, mithört , bei vollem Bewußtsein erträglich ist. Werden solche Gelenkoperationen oft unter PDA durchgeführt, oder ist das nur bei alten Menschen, weil man befürchtet, dass eine Vollnarkose zu belastend ist? Wir sind etwas ratlos. Wer kann uns weiterhelfen,oder hat eigene Erfahrungen gemacht?

    Gruß Anna44


  • RE: Narkose


    Der Anästhesist wird ihre Schwiegermutter während der gesamten Dauer des Eingriffs betreuen, und sie wird Medikamente bekommen, die ihr helfen, sich wohl zu fühlen und zu entspannen. Es ist auch möglich, die PDA mit einem "Dämmerschlaf" zu kombinieren, wenn die Patientin die Aussicht, während der Operation bei Bewußtsein zu sein, als zu psychisch belastend empfindet.

    Alles Gute.
    Alina

    Kommentar


    • RE: Narkose


      Hallo Anna,
      in der Tat wird bei älteren Menschen oft die PDA bevorzugt. Durch die ständige Betreuung des Patienten durch den Anästhesisten sind jedoch negative Auswirkungen nicht zu befürchten. Im Gegenteil: Nach dem Eingriff kann die Schmerzausschaltung fortgesetzt werden und das ist für den Betroffenen oft ebenso angenehm.
      Letztlich jedoch sollte der Patient entscheiden. Und der wichtigste Grund gegen eine örtliche oder regionale Schmerzausschaltung ist die fehlende Einwilligung des Patienten - vorausgesetzt, es gibt nicht klare medizinische Argumente gegen eine Narkose.
      Herzlich
      cfw

      Kommentar

      Lädt...
      X