#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Narbengewebe Analfissur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entfernung Narbengewebe Analfissur

Hallo, ich werde nächsten Monat operiert und zwar wird Narbengewebe entfernt, das sich bei einer chronischen Analfissur gebildet hat.
    Meine Frage nun, wie läuft die Betäubung ab. Wird nur lokal betäubt oder werde ich komplett in Narkose versetzt?

• RE: Entfernung Narbengewebe Analfissur

Hallo,
    beides ist möglich. Sie sollten das Vorgehen mit Ihrem Narkosearzt absprechen.
    cfw

Kommentar

• RE: Entfernung Narbengewebe Analfissur

Hallo,

habe seit 3 Wochen eine entsprechende Operation hinter mir. War im Vorfeld bei zwei verschiedenen Ärzten: der erste empfahl örtliche Betäubung und bezeichnete die Opertation als kleinen Eingriff. Der zweite riet zur Vollnarkose, was mich zunächst abschreckte. Er erklärte jedoch, daß er zum Operieren den Schließmuskel erheblich dehnen müsse, was er keinem Patienten bei örtlicher Betäubung zumuten möchte. Ich habe mich für die Vollnarkose entschieden und bin mittlerweile überzeugt davon, daß die örtliche Betäubung ein Alptraum geworden wäre. Die Narkose dauerte ganze 35 Minuten und kurz nach dem Aufwachen war ich in der Lage, zu Fuss in den Ruheraum zu gelangen. War also alles halb so wild mit der Vollnarkose und sicher angenehmer, als eine OP bei örtlicher Betäubung.

Kommentar

Lädt...
      X