#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiede in der Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede in der Narkose

    Ich soll demnächst am Auge operiert werden.
    Jetzt habe ich gehört, dass es unterschiedliche Arten von Narkose gibt, bessere und schlechtere. Ist das wahr?
    Und auch eine Preisfrage? Die eine soll besser verträglich sein als die andere.
    Wer weiß mehr darüber?


  • RE: Unterschiede in der Narkose


    Hallo Helge,
    als Medizinstudent muß ich dir Erstmal sagen das eine singemäße Beratung über solch ein Forum nicht gegeben ist. Die beste Beratung kann dir ein Anästhesiest an deiner Augenklinik geben. Dieser kennt die Operation die Ansteht und kann dir dann geeignete Betäubungsarten vorschlagen.
    Hier noch eine kurze Info über allgemein gängige Narkosemehtoden bei AugenOp´s:

    Am häufigsten wird das Auge durch Umspritzung betäubt (Para- bzw. Retrobulbäranästhesie). Kinder bis etwa 15 Jahre oder sonstige Patienten, bei denen eine ausreichende Mitarbeit nicht erwartet werden kann, werden vorzugsweise in Allgemeinanästhesie (Narkose) operiert. Die Narkose kommt außerdem bei Operationen größeren Ausmaßes und objektiv höherer intraoperativer psychischer Belastungssituation wie beispielsweise der Tränenwegs-OP nach Toti, in Betracht. Bei Operationen der vorderen Augenabschnitte, wie Katarraktoperationen oder Operationen, die im wesentlichen Manipulationen an der Hornhaut, Bindehaut oder Vorderkammer, den Bereich zwischen Hornhaut und Regenbogenhaut betreffen, kann das Auge durch Tropfen betäubt werden. Diese so genannte Tropfanästhesie ist allerdings nur bei Operationen an den vorderen Augenabschnitten ausreichend wirksam.
    Wenn du es noch ausführlicher lesen möchtest kannst du auch auf dieser Webseite nachschauen: http://www.medizin.uni-halle.de/kai/...heilkunde.html

    Gruß
    Thorsten

    Kommentar


    • RE: Unterschiede in der Narkose


      Hallo Thorsten,
      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich habe mir auf der Internetseite alles durchgelesen und weiß schon jetzt viel mehr.
      Gruß
      Sigrid

      Kommentar


      • RE: Unterschiede in der Narkose


        Thorsten hat die Möglichkeiten der Schmerzausschaltung bei Augen-Op sehr gut dargestellt. Allerdings ist allen Patienten nur zu wünschen, dass sie immer die "bessere" Form erhalten ;-)
        Herzlich
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X