#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenmarksnagel im schienbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knochenmarksnagel im schienbein

hallo,

ich hatte letzten sommer einen rollerunfall. mein schienbein war gebrochen, ich wurde operiert und bekam einen knochenmarksnagel von der kniescheibe bis ca. zum sprunggelenk. dieser nagel wird mir dieses jahr im sommer wieder entfernt. da ich regelrecht panik vor einer vollnarkose habe, und eigentlich auch keine lust mehr auf einen weiteren aufenthalt im krankenhaus, wollte ich wissen ob man diesen nagel auch örtlich entfernen kann. ich weiss zwar dass ich es mit einer rückenmarksnarkose machen kann, jedoch würde dann der krankenhausaufenthalt auch wieder bestehen. also falls mir jemand informationen darüber geben könnte wäre es nett.

lg
    schaggae

• RE: knochenmarksnagel im schienbein

Hallo !

Also bei uns im Krankenhaus wurde das je nach Wahl unter Spinalanästhesie (also nur vom Rücken abwärts betäubt), selten Vollnarkose oder Plexusbetäubung (nur das Bein ist taub) gemacht. Stationär musste man auch nicht bleiben, nur in ganz seltenen Fällen.

Frag aber dazu am besten deinen Chirurgen und Anästhesisten !!!

Kommentar

• RE: knochenmarksnagel im schienbein

Auch unter ambulanten Bedingungen ist - wenn nicht andere Gründe dagegen sprechen - eine regionale Schmerzausschaltung (Spinal- oder Periduralanästhesie) möglich. Das kann spätestens anläßlich der Op.-Planung festgelegt werden.
      cfw

Kommentar

Lädt...
      X