#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe des GUEDEL- TUBUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe des GUEDEL- TUBUS

Hallo...
    Kann mir bitte jemand sagen, wenn jemand bewußtlus ist und ich einen Guedel- Tubus zur Verfügung habe, wie weiß ich, welche Größe ich nehme, bzw. ob es eine Formel gibt, mit deren Hilfe ich die Größe des Guedel- Tubus berechnen kann.

• RE: Größe des GUEDEL- TUBUS

Hallo Vincenzo,
    Deine Frage finde ich ein wenig merkwürdig!Normalerweise wissen die Leute die ein Guedeltubus besitzen wie sie es im Notfall auch einsetzen können. Dennoch, die Größe wird bestimmt durch das Abmessen von Mundwinkel bis Ohrläppchen.Die Größe ist das eine und die Technik ist das andere.Wie sieht es damit aus?
    Grüße,
    HAPPY35

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen Happy...
      Vincenzo deine Frage zeigt eigentlich eindeutig das dir die notwendige Schulung für den Einsatz von Guedeltuben fehlt. Bitte verzichte darauf solch einen einzusetzen solange dir eine solche Ausbildung fehlt.
      Beschränke dich auf die Basismaßnahmen wie Stabile Seitenlage und den Kopf Überstrecken sowie den VitalfunktionenCheck.
      In der Medizin ist weniger manchmal mehr und man kann sehr schnell mit unsachgemäßer Handhabe von Hilfsmitteln lebensbedrohliche zustände herbeiführen.

Tip. Melde dich doch bei einer in deinem Ort ansässigen Hilfsorganisation wie DRK, JUH, MHD oder ASB an.
      dort gibt es Kurse (Sanitätshelfer, Rettungshelfer/ Sanitäter) in denen dir erweiterte Maßnahmen beigebracht werden.

Mfg.
      Thorsten

Kommentar

Hallo Vincenzo,
        es ist gut, wenn Du helfen willst. Aber jede Theorie ohne Praxis ist gefählich, d. h. nicht wirkungslos, sondern viel eher schädlich!
        Und andererseits: Wer das Einlegen eines GUEDEL-Tubus einmal geMACHT hat, weiß
        1. welche Größe am besten passt und
        2. wie man den Erfolg sicher kontrolliert (und das ist wichtiger als die Größe nach "Tabelle" - denn das ist nur ein Anhaltspunkt und jeder Mensch ist anders)...
        Herzlich
        cfw

Kommentar

Lädt...
        X