#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinale

    Sehr geehrter Prof. Weber

    Ich bin schwanger und eigentlich ein alter fuchs was Kaiserschnitte anbelangt. Ich weiss wie es geht und kenn mich eigentlich gut aus da ich 3mal Kaiserschnitte hatte.
    Leider habe ich jedesmal das gleiche problem und jedesmal wird es schlimmer. Die Kaiserschnitte waren aus Medizinischer sicht jedesmal notwendig da ich mehrmals Unterleibskrebs hatte. In einer dieser Op s (Da ich noch während der schwangerschaft operiert werden musste ) hatte ich die erste Spinale Narkose also ich war bei bewusstsein und erlebte die Op ganz mit. Damals sagte mir der Narkosearzt das ich keine angst haben solle da es mit keinen schmerzen verbunden ist diese Narkose zu verabreichen. Das klang gut und ging mit diesen Gedanken in den Ops. Als er mir die Spinale narkose verarbreichte heulte ich los vor schmerzen und war auch richtig erschrocken. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit diesen schmerzen.
    Diese erfahrung hat mich geprägt und meine ängste sind schlimm. Nach jeder dieser Spinalenarkose ist für mich eigentlich die operation gelaufen ich bin locker und der puls ist bei mir wie ich in einem Cafe sitzen würde und quatschen. Für mich ist einfach die Narkose der vollste horror.
    Ich habe noch 3.5 Monate bis zu meinem 4.kaiserschnitt und ich habe jetzt schon angst vor dieser Narkose das wirkt sich so aus das ich schon von dem Träume und pitschnass erwache. Am nächsten Morgen bin ich so müde das ich nicht mehr weiss wie ich den tag überstehen soll vor müdigkeit. Mir haben die Narkosenärzte auch schon beruhigungstabletten gegeben aber es wirkte nicht. Hätten Sie mir einen Tip wie ich meine angst in den Griff bekommen kann und noch die letzten Monaten genissen kann als eine ganz normale schwanger? Für Ihre mühe danke ich Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Abend

    Laura4


  • RE: Spinale


    Hallo Laura,
    dann würde ich Ihnen unbedingt eine Narkose vorschlagen: Hier können Sie schlafen und damit ist die Angst beseitigt. Wir haben einige Postings weiter unten über das Thema diskutiert. Auch wenn dort nicht nur positive Erfahrungen gemacht wurden: Bedenken Sie bitte, dass die erdrückende Mehrzahl aller Narkosen richtig gut geht und die Betroffenen keinen Grund haben, zu schreiben.
    Am besten, Sie besprechen schon heute (in Friedenszeiten) mit dem Narkosearzt des Hauses, in dem Sie operiert werden, das weitere Vorgehen.. Dann können Sie wirksam etwas gegen die Angst tun und werden für den Rest der Schwangerschaft erleichtert sein. Das wünsche ich Ihnen sehr.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X