Ich hab da eine Frage bzw. ist die Frage jetzt nicht gerade einfach, aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.
Ich bin 17 Jahre alt und werde am 16. Dezember am rechten Knie operiert. Es wird ein lateral Release und eine mediale Raffung durchgeführt. Ich hab eigentlich nicht vor der OP an für sich Angst, aber wegen der Narkose mach ich mir Sorgen.
Zur Erklärung, ich hab seit 14 Monaten einen Morbus Sudeck an der rechten Hand und da man sagt, dass die Spinalanästhesie in meinem Fall jetzt, weniger schlimm wäre als eine Vollnarkose, weiß ich nicht, ob ich mir wegen dem Sudeck wirklich am Rücken mir die Nervenfasern ausschalten lassen soll. Außerdem will ich eigentlich nicht während der OP wach sein. Aber irgendwie hab ich auch Angst, dass während der Vollnarkose etwas passieren könnte, weil ich doch krank bin. Aber ich weiß, dass man zwar keine Schmerzen spürt, aber dennoch jegliche Berührungen spürt. Bekam im März 2 Wochen lang einen Plexuskatheder mit Dauertropf und eigentlich hab ich diese dauernde Betäubungsmittel ganz gut vertragen. Das waren immerhin pro Stunde 10 ml Naropin, aber erst nach 5 Tagen schwankte mein Kreislauf etwas. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, mein Vater ist für die Spinalanästhesie und meine Mutter für die Vollnarkose und ich hab vor beidem etwas Bedenken. Hab Angst, dass die Spinalanäthesie nicht gut für mein Nervensystem sein wird und dass mein Kreislauf vielleicht wegen der Vollnarkose zusammen kracht während der OP oder nach der OP.
Was wäre denn besser? Bis zum 15.12. muss ich mich entschieden haben, denn dann will der Narkosearzt das ja wissen.
Faily
Kommentar