ich habe schon ein vier Vollnarkosen hinter mir, mit wechselnder Verträglichkeit. Nachdem ich die erste sehr gut vertragen habe (selten so gut geschlafen :-)), plagten mich dann zweimal nacheinander Übelkeit + Erbrechen. Bei der letzten OP habe ich Medikamente dagegen bekommen.
Damit wurde mir zwar nicht mehr übel, aber ich nach dem Aufwachen innerlich sehr unruhig, wäre am liebsten nur noch gelaufen oder mich anders bewegt. War ein sehr unangenehmes Gefühl, weil ich eigentlich von der Narkose noch völlig geplättet war und schlafen wollte, diese Unruhe liess es aber nicht zu.
Diese Unruhe hatte ich schon einmal nach der Einnahme von "Gastrosil-Saft". Nachdem ich diese Unruhe als Nebenwirkung von diesm Medikament vermutete, habe ich es weggelassen und es ging mir wieder gut. Mein Hausarzt meinte aber, dass er sich das nicht vorstellen kann...Ich werde das Zeug aber nie wieder anrühren!
Kann es sein, dass das Medikament gegen Übelkeit nach einer Narkose den gleichen /einen ähnlichen Wirkstoff hat wie Gastrosil? Und wenn es so ist: Gibt es Alternativen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Koalabärchen
Kommentar