#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maligne Hyperthermie - Was ist das typische Protokoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maligne Hyperthermie - Was ist das typische Protokoll?

    Es ist offiziell: Ich habe eine angeborene Muskelerkrankung die statistisch gesehen vermutlich auf dem Gen liegt welches fuer maligne Hyperthermie verantwortlich ist (RYR1). Juhu. Noch vor den genetischen Resultaten werde ich eine OP mit Vollnarkose haben. Geplant ist, dass ich einen Tag vorher mit dem Anesthesisten spreche. Ich weiss, dass Soccinylcholin und Inhallationsnarkosemittel nicht genutzt werden duerfen. Ich habe auch gelesen, dass das Narkosegeraet mit Filter und allem gereinigt werden muss.

    So. Ich habe die Narkoseabteilung gesprochen und wollte diese Info hinterlegt haben. Mir wurde gesagt, dass ich das alles am Tag der Vorbesprechung sagen koenne. Mir kommt das alles etwas zu knapp vor. Ja, mein OP-Termin ist der erste des Tages, eben weil ich wegen der Erkrankung nicht fasten kann, aber reicht das echt? Ich will nicht anreisen, und dann ohne OP wieder nach Hause fahren. Ich habe viele Monate auf diesen Termin bei diesem Spezialchirurgen warten muessen.

    Was ist also das typische Protokoll hierfuer in Deutschland, und reicht einen Tag vorher besprechen echt aus?


  • Re: Maligne Hyperthermie - Was ist das typische Protokoll?

    Guten Tag logopolis,

    ich kenne es auch so, dass man einen Tag vor einer OP ein Vorgespräch hat und die Narkose bespricht.

    Da Sie aber so lange auf Ihren Termin warten mussten und ich natürlich verstehen kann, dass Sie diesen unbedingt wahrnehmen möchten, würde ich auf jeden Fall noch einmal im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern. Eventuell können Sie das schon einmal telefonisch mit einem Anästhesisten besprechen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die OP.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X