#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radiusfraktur Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiusfraktur Op

    Guten Tag,

    ich wurde vor zwei Wochen am Handgelenk operiert. Hatte einen Bruch am Handgelenk und es wurde eine radiusfraktur Op durchgeführt. Ich habe eine Schiene erhalten und ein Pflaster auf der Wunde. Bei der Kontrolle sagte mir man es sind keine Nähte mehr dran, diese sind anscheinend von selber abgefallen bei dem Pflaster Wechsel. Nun habe ich ein neuen Pflaster auf der Wunde bekommen und meine Frage ist nun wann soll ich das Pflaster entfernen? Muss es noch dran bleiben oder soll ich das weg tun?


  • Re: Radiusfraktur Op

    Meist ist so etwas nach zwei Wochen verheilt, schau einfach ob die Naht verschlossen ist oder ob sie noch geschützt werden muss.
    Im Zweifel den Arzt fragen, der ja normalerweise auch sagt wie lange so ein Pflaster drauf bleiben bzw. wann es gewechselt werden sollte.
    Wie gesagt, normalerweise ist das nach zwei Wochen zu, aber niemand hier kann deine individuelle Wundheilung sehen oder beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X