ich brauche nur ganz selten mal Medikamente. Aber wenn ich mal welche brauche dann ist in rund 70-80% der Faelle etwas nicht so ganz in Ordnung: stark verkuerzte oder keine Wirkung (Schmerzmedikamente und lokale Betaeubungen), extrem verlaengerte Wirkung (Vollnarkose, kurzwirkende Benzos), paradoxe Reaktionen (auch kurzwirkende Benzos), usw.
Tja, ich wache also nach OPs nicht wirklich auf. 2 Stunden im Aufwachraum mit dabei stoppender Spontanatmung sind normal, und auch danach falle ich noch stundenlang wieder wie benebelt in Schlaf. Ob das nur die uebliche Vollnarkosenmedikamentenkombi ist oder ob es was besseres fuer mich gibt weiss ich nicht. Gewicht und Groesse sind natuerlich in der OP-Vorbereitung korrekt aufgenommen wurden, und vor der letzten hatte ich dieses dem Anesthesisten als 'Nebenwirkung' genannt. In ein paar Monaten steht mir wieder ein Vollnarkose bevor. Ich habe geschaut ob ein pharmakogenetischer Test, zumindest fuer Vollnarkosen und Schmerzmedikamente moeglich ist, aber Humangenetiker scheinen auf sowas nicht vorbereitet zu sein.
Haben Sie hier noch einen Vorschlag? Wie wuerden Sie bei jemanden wie mir die Vollnarkose ausfuehren? Gibt es irgendwo Tests fuer Leute wie mich? Stundenlang immer wieder ums wach werden kaempfen trotz starker Schmerzen ist sehr unangenehm.
Kommentar