#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarteil vor Sedierung entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarteil vor Sedierung entfernen

Hallo, ich soll am Donnerstag um ihr Darmspiegelung mit einer Sedierung( Narkose) erhalten. Im Aufklärungsbogen steht das vorher alle Zahnprothesen, Nagellack Schmuck, Haarteile abgenommen werden sollen . Ich verstehe das Zahnprothesen, lockere Zähne und auch Schmuck abgenommen werden sollen, aber warum ein Haarteil? Da ich nie ohne Haarteil aus dem Hause gehe, weil ich in den letzten Jahren sehr viel Haar verloren habe, wollte ich fragen welchen Sinn es hat ein Haarteil abzunehmen bei der Darmspiegelung.Es ist mit Metallclips versehen. Können da Verbrennungen entstehen , wenn mit Strom z.B. ein Polyp entfernt wird oder warum sollte es entfernt werden?

• Re: Haarteil vor Sedierung entfernen

Hallo,
    wenn ich ehrlich bin, kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort auf diese Frage geben. Einen harten medizinischen Grund gibt es nicht.
    Es kann natürlich hypothetisch angenommen werden, dass ein Haarteil beschmutzt oder beschädigt werden könnte und man haftungsrechtliche Ansprüche ausschließen möchte, wenn sich derartiges verwirklichen sollte.

Gruß
    F. V.

Kommentar

Lädt...
    X