#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo zusammen ,

    ich habe ein ca Hühnerei großes Geschwür auf dem Rücken in Höhe Schulter -Nacken was mir in 14 Tage ambulant im Krankenhaus unter Vollnarkose entfernt werden soll ,Deswegen im Krankenhaus weil ich starkes Asthma und Blutdruck habe .

    Jetzt meine fragen vorab ,ich weis sie werden in den Vorgespräche auch geklärt ,

    Was für Kleidung werde ich bei der OP anhaben.
    Darf man noch vor der OP auf Toilette.
    Wie liegt man dann auf dem OP Tisch bzw wann werde ich gedreht
    Viele Personen Kümmern sich um mich
    Und wie wird wohl die Narkose eingeleitet bzw wie werde ich beatmet,
    Wie werde ich wohl zum OP gebracht

    Ich weis es sind viele Fragen aber vielleicht kann mir hier jemand helfen

    Soviel weis ich schon ich muss am !5.9 um 7 Uhr im Krankenhaus sein ,dann wird ein PCR Test gemacht und dann geht Richtung Wartebereich

    Viele Grüße Thorsten


  • Re: Narkose

    Hallo zusammen, Schade dass ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe . Wäre schön wenn ich noch eine bekomme.

    VG Thorsten

    Kommentar


    • Re: Narkose

      Guten Tag Thorsten,

      es tut mir leid, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben.

      Im Prinzip, Sie haben es ja auch schon selbst in Ihrem Beitrag angedeutet, sollten Sie all diese Fragen in einem Vorgespräch abklären können.
      Schreiben Sie sich am besten alles auf einen Zettel, damit Sie die Fragen während des Gesprächs nicht vergessen.

      Letztlich können Ihnen die Fragen am besten von den Ärzten/dem Operateur vor Ort beantwortet werden. Lassen Sie sich dort gut informieren, das wird Ihnen sicherlich die Nervosität vor der OP nehmen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre OP.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Narkose

        Hallo,
        Was für Kleidung werde ich bei der OP anhaben.
        - Zur OP tragen Patienten ein offenes OP-Hemd und eine Netzunterhose
        Darf man noch vor der OP auf Toilette.
        - Ja, das ist sogar ausdrücklich gewünscht
        Wie liegt man dann auf dem OP Tisch bzw wann werde ich gedreht
        - die Lagerung zur OP (in Ihrem Fall Seitenlage oder Bauchlage) findet nach Einleitung der Narkose statt
        Viele Personen Kümmern sich um mich
        -in der Regel ein Narkosearzt, eine Narkosefachpflegekraft, 1- 2 Chirurgen sowie 2 OP Pfleger/Schwestern
        Und wie wird wohl die Narkose eingeleitet bzw wie werde ich beatmet
        -die Narkose wird über einen Venenzugang mittels Propofol oder einem anderen Medikament eingeleitet, nach Einleitung erfolgt die Intubation oder Einlage einer Kehlkopfmaske, anschließend kontrollierte künstliche Beatmung am Narkosegerät
        Wie werde ich wohl zum OP gebracht

        -liegend in Ihrem Bett oder Pritsche

        Gruß
        F. V.

        Kommentar



        • Re: Narkose

          Hallo Zusammen ,wofür die Netzunterhose sinnvoll die man vor einer Operation mit dem OP Hemd bekommt

          Kommentar


          • Re: Narkose

            Hallo Zusammen ,wofür die Netzunterhose sinnvoll die man vor einer Operation mit dem OP Hemd bekommt
            Wird von der Klinik gestellt. Grund: damit niemand völlig nackt auf den OP-Tisch kommt

            Kommentar


            • Re: Narkose

              Hi da bin ich wieder
              6:30 Corona Test in der Ambulanz.
              7 Uhr wurde ich auf Station geschickt
              7:15 habe ich das Zimmer und Bett zugewiesen bekommen und gleichzeitig wurde mir das OP Hemd und die Netzunterhose gegeben,mir wurde darauf gesagt bitte sofort umziehen und noch ein Mal auf Klo gehen.
              7:30 wurde ich Richtung OP geschoben und dort müsste ich noch ein Mal ca 10 Minuten auf dem Flur warten
              ca 7:40 würde ich in die Schleuse gefahren und durfte selbst auf den OP Tisch klettern wobei ich gemerkt habe das die Netzunterhose in Höhe von Penis ganz nass war , danach ging es Richtung Narkoseeinleitung wo ich mich auf die rechte Seite drehen musste und ich bekam die Sauerstoff Maske vor das Gesicht um 8 Uhr habe verschwommen die Uhr noch gesehen und sie haben gesagt Schlaf gut habe die Spritzen alle noch gesehen.

              Kommentar



              • Re: Narkose

                Hallo ThorstenGoldmann,

                vielen Dank für den Bericht zur OP.

                Nun haben Sie die OP gut überstanden und werden sicherlich bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Narkose

                  Guten Tag Herr Völkert ,

                  für ihre letzte Antwort und sie hatten völlig recht wie es laufen wird und so ist es auch gelaufen ,nur es war ein komisches Gefühl die Netzunterhose zu tragen und das ich noch die Lagerung mitbekommen habe ,aber auch interessant zufällig auf die Uhr sehen konnte und dabei sehen zu können wie das Narkosemittel in den Körper gespritzt zu kommen und es wurde vor den Augen immer dunkler .

                  Vielen Dank nochmal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X