#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und Pille

    Gute Abend.
    Ich bin etwas verzweifelt. Ich wurde vor 5 Wochen am Knie operiert. Die Anästhesisten und mei FA sagten .ich Ich solle den aktuellen Zyklus zusätzlich verhüten. Ich habe nach der OP 9 Pillen genommen, bin in die Pause (im Nachhinein Ärger ixh mich dass ich sie nicht durchgenommen habe) und habe danach zusätzlich nochmal 7 Pillen des neuen Blistern genommen. Habe nach der OP keine.AB oder andere Medikamente bekommen.

    Im Internet liest man viel dass der Schutz)u.a auch hier auf onmeda durch Experten empfohlen )sogar direkt nach 7 Pillen da ist. Ich habe mich mit meiner Variante (eine Woche länger als empfohlen) in Sicherheit gewogen und hatte dann u geschützten gv.

    Oo am.22.04 und gv ab dem 15.05. Jetzt ist mir seit Tagen übel und meine brüste spannen so sehr. Zudem rücken und unterleib schmerzen. Bekomme eig in 5 tagen meine blutung.Die ersten zwei Symptome sind komplett neu und eig ja sichere ss anzeichen.

    Ich habe mich extra informiert und mich an die Vorgaben gehalten. Kann ich jetzt doch schwanger sein und ein ES wurde ausgelöst? Ich weiss ein test ist unumgänglich aber ich verstehe meine Symptome nicht.


  • Re: Narkose und Pille

    Ach so es war natürlich eine vollnarkose und die OP hat 15 min gedauert.

    Kommentar


    • Re: Narkose und Pille

      Hallo,

      hinsichtlich der perioperativen Anwendung von Ovulationshemmern ("Pille") bin ich leider der falsche Ansprechpartner, dazu sind die individuellen Gegebenheiten von Patienten und angewandten Präparaten einfach zu vielfältig.

      Aufgrund der möglichen Einflußnahme von Medikamenten auf die Wirkungsweise der "Pille" ist eine zusätzliche Empfängnisverhütung auch aus meiner Sicht unabdingbar, wenn eine Schwangerschaft sicher verhindert werden soll. Dieses wurde Ihnen auch so empfohlen.

      Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem FA, wann der frühestmögliche Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest wäre, um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen oder zu bestätigen.
      Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, denn jede anders lautende Aussage in der einen oder anderen Richtung wäre als reine Spekulation anzusehen.

      Gruß F. V.


      Kommentar

      Lädt...
      X