Leitungsbetaeubung beim Zahnarzt braucht oft eine doppelte Dosis, und dann habe ich fast 24 Stunden lang kein Gefuehl.
Neulich eine Betaeubung mit tumescenter Fluessigkeit fuer etwas Grossflaechiges. Nun, es funzte wieder nur mit einer groesseren Menge Betaeubungsmittel - und dieses war 2 Stunden nach dem Beginn vom Eingriff komplett verschwunden. Ich bin gerade noch so nach Hause gekommen. So sieht das auch bei eher kleinflaechigen Eingriffen aus: funzt nicht gut, haelt nur kurz an.
Tja.. und Narkose... ich hatte zweimal eine in meinem Leben. In beiden Faellen war das Legen der Kanuele kein Problem, und in beiden Faellen 'klappte' danach im OP 'die Vene zu' und es war nicht mehr moeglich die verschiedenen Fluessigkeiten zuzudienen ohne verschiedene Kunstgriffchen. In beiden Faellen hatte ich danach eine ordentliche Venenentzuendung weit ueber die Einstichstelle hinaus, aber keine blauen Flecken. Die Kanuele duerfte wohl gut gelegen haben.
Ausser, in allen Faellen ein grummelige "sowas passiert nicht" und "die Betaeubung funzt immer" kriege ich vor Eingriffen nicht vie zu hoeren. Kann man soviel Pech haben oder koennte da was anderes hinterstecken?