#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung- Nagellack bei OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung- Nagellack bei OP

    Hallo zusammen!

    ich bin ungewollt schwanger und habe am Freitag meinen Termin zur Abtreibung (Absaugung).
    ich hatte kein Vorgespräch und auch keinen Merkzettel o.ä. erhalten. Da ich schon mal wegen meiner Mandel operiert wurde, meine ich, dass auf dem Merkzettel dort stand kein Nagellack. Auf meinen Füßen hatte ich damals trotzdem Nagellack drauf.

    Mein Problem ist folgendes: an den Fingernägeln kann ich den problemlos abmachen, bei den Zehnägeln siehts anders aus. Zunächst einmal sind meine beiden großen Zehnägel vermutlich unterm Lack blau/schwarz verfärbt wegen eines Blutergusses. Und der eine Nagel ist eh nur noch zur Hälfte da und sieht wirklich sehr eklig aus.... bei der Mandelop gabs mit Lack keine Probleme. Aber bei einer Abtreibung sitze/liege ich ja auf dem Stuhl und meine Füße "hängen" in der Luft, also sind dem OPbereich irgendwie näher.

    Was mache ich denn nun? Mit Lack gehen und warten bis mich jemand eventuell auffordert den runter zu nehmen . Schäme mich sehr wegen meiner Nägel


  • Re: Abtreibung- Nagellack bei OP

    Hallo,

    ich kenne es bei Magen-/Darmspieglungen, dass man dort keinen Nagellack oder künstliche Fingernägel auf den Fingern haben darf, da dadurch die Überwachung des Sauerstoffes per Fingerclip irgendwie nicht richtig funktioniert.
    Vielleicht ist das bei OPs auch der einzige Grund.

    Ich würde nochmal anrufen und nachfragen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Abtreibung- Nagellack bei OP

      Hallo,
      die oben angegebene Antwort ist durchaus zutreffend. Die pulsoxymetrische Überwachung von Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz über einen Fingerclip kann durch Nagellack verfälscht werden, wodurch eine ordnungsgemäße Überwachng der Vitalparameter dann nicht sicher gewährleistet ist. Da die Überwachung an den Fingern angebracht wird, sollte eine Entfernung des Nagellacks an den Fingernägeln ausreichend sein. Gelnägel müssen ebenfalls entfernt werden.
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X