#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erster Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erster Vollnarkose

    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier im Forum und brauche auch ml eine ärztliche Meinung und Erfahrungen.
    ich habe in zwei Wochen meine allererste Vollnarkose und PANISChE Angst.
    Ich hatte bereits schon einen Termin mit der Anästhesisten aber sie konnte mir meine Ängste nicht nehmen.
    Ich habe die ganzen Risiken sorgfältig durchgelesen und habe tierische Angst. Z.b mag jetzt dumm klingen aber da steht. Es können Zahnschäden entstehen. Ich habe panische Angst das ich auf Wache und mein Zahn ist abgebrochen! Habe dann mal gegoogelt und Horror Stories gelesen weil der ja mit diesem metallspatel rein geht und dabei Druck ausübt das Zähne abgebrochen werden können. Oder auch das der Hals überstreckt wird und es zu lagerungsschäden kommen kann man für immer Taubheit in armen und Beinen spüren kann. Ich finde das so schrecklich. Oder das es für immer zu Benommenheit oder Verwirrtheit kommen kann. Ich könnte weinen vor Angst. Ich knirsche in der Nacht mit denen Zähnen habe zwar feste Zähne aber dennoch Angst, das sie angebrochen werden oder ich meine Arme nicht mehr spüre oder oder oder. Ich kann schon jetzt vor der Operation kaum schlafen weil ich sterbe vor Angst.


  • Re: Angst vor erster Vollnarkose

    Hallo,
    was soll den überhaupt operiert werden?

    Kommentar


    • Re: Angst vor erster Vollnarkose

      Mir sind leider seit der Geburt keine Brüste gewachsen und ich bekomme einen brustaufbau mit Implantaten.

      Kommentar


      • Re: Angst vor erster Vollnarkose

        Hallo Melanie,

        Deine Angst vor der Vollnarkose ist vollkommen unbegründet. Ich hatte schon ungefähr 40 Vollnarkosen - die letzte erst vor zwei Wochen, die vorletzte im September. Etwas unangenehm (aber auch nicht wirklich schlimm) waren lediglich jene vor über 30 Jahren. Inzwischen hat sich aber viel getan.

        Du schläfst im Nullkommanix ein und hast das Gefühl, im nächsten Moment wieder wach zu sein. Die Zeit dazwischen fehlt Dir einfach. Mehr ist es in aller Regel nicht.

        Ein Brustaufbau ist ja eine eher oberflächliche Geschichte, so dass die Frage ist, ob Du überhaupt eine Intubationsnarkose bekommst. Normalerweise sollte da eine Maskennarkose ausreichen. Bei meiner Brustamputation vor 1,5 Jahren hatte ich eine Larynxmaske. Da ist das Risiko von Zahnschädigungen sehr gering.

        Auch die Angst vor Lagerungsschäden halte ich für unbegründet. Ich kenne nur eine einzige Person, die nach einer 12-Stunden-OP solche Schäden hatte. Sie ist allerdings auch extrem übergewichtig. Ob dies ein Grund war, weiß ich nicht. Ich selbst hatte noch nie Probleme.

        Inzwischen hast Du die OP ja hinter Dir. Ich hoffe, es ist alles komplikationslos und mit gutem Ergebnis verlaufen.

        LG Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X