#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dämmerschlaf bei Schilddrüsen Überfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämmerschlaf bei Schilddrüsen Überfunktion?

    Hallo

    Kann mir bitte jemand sagen ob man bei einer Schilddrüsen Überfunktion einen Dämmerschlaf haben darf ?

    Mein Hausarzt meinte ich dürfte zur Zeit keine Vollnarkose wegen einer Schilddrüsen Überfunktion bekommen.

    Ich hatte ihn jedoch vergessen zu fragen wie das mit Dämmerschlaf ist bzw.kam das Problem mit den Zähnen müssen gezogen werden erst danach, weshalb ich den Dämmerschlaf brauche (ich bin starke Angstpatientin) ....Ich kann leider wegen den starken Schmerzen keine 2 Wochen mehr abwarten

    Mein Hausarzt ist leider noch zwei Wochen im Urlaub weshalb ich ihn nicht fragen kann.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen...Ich wäre euch so sehr dankbar

    Lg Jasmin


  • Re: Dämmerschlaf bei Schilddrüsen Überfunktion?

    Hallo,
    Grundsätzlich ist eine Schilddrüsenüberfunktion weder eine Kontraindikation zur Durchführung einer Sedierung noch einer sog. "Vollnarkose", solange die SD-Funktionsstörung medikamentös gut eingestellt ist. Die Beurteilung, inwiefern dieses bei Ihnen der Fall ist, kann hier jedoch leider nicht erfolgen.
    LG F. V.

    Kommentar


    • Re: Dämmerschlaf bei Schilddrüsen Überfunktion?

      Hallo,
      Grundsätzlich ist eine Schilddrüsenüberfunktion weder eine Kontraindikation zur Durchführung einer Sedierung noch einer sog. "Vollnarkose", solange die SD-Funktionsstörung medikamentös gut eingestellt ist. Die Beurteilung, inwiefern dieses bei Ihnen der Fall ist, kann hier jedoch leider nicht erfolgen.
      LG F. V.
      Hallo Dr.Völker
      ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort .
      Sie meinen damit also das es kein Problem wäre, vorausgesetzt ich bin richtig eingestellt ?
      Ich nehme seit 8 Wochen schilddrüsen Medikamente bis vor zwei Wochen hatte sich leider noch nichts an den Werten verändert. Ich hoffe das es dies jetzt hat und wenn auch nur ein klein wenig, wobei ich dann hoffe das zumindest dieser Dämmerschlaf bei mir möglich wäre....Ich dachte halt das Dämmerschlaf bei einer SD Überfunktion allgemein kein Problem wäre, im Gegensatz zur Vollnarkose ...
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Kommentar

      Lädt...
      X