#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Als Alkoholiker Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Alkoholiker Vollnarkose

    Hallo,

    Ich bin seid 10 Jahren Alkoholiker und trinke täglich 6 – 10 Bier (ich schaffe es leider nicht aufzuhören) und bekomme im Mai eine Operation ich hab gelesen das es bei Alkohol Kranken Menschen oft zu schweren komplikationnen kommt wie lange müsste ich nix Trinken, um ein genauso hohes Risiko zu haben wie jemand wo keinen Alkohol trinkt?

    Liebe Grüße Peter


  • Re: Als Alkoholiker Vollnarkose

    So oder so ist deine Toleranz gegenüber einer Narkose verändert, der Narkosearzt muss das also unbedingt wissen.
    Ich denke man kann nicht sagen wie lange es dauert bis jemand wieder normal reagiert, wenn es Veränderungen im Körper gibt dann vielleicht niemals.
    Bis Mai wird es meiner Meinung nach jedenfalls nicht funktionieren dass du zehn Jahre Alkoholkonsum aus deinem Körper streichen kannst, aber nach ein paar Wochen Abstinenz und wenn du gut beisammen bist, dann macht das natürlich viel aus und senkt das Risiko erheblich.
    Dennoch, du musst es unbedingt sagen da die Narkose ggf. angepasst werden muss.

    Kommentar


    • Re: Als Alkoholiker Vollnarkose

      Hallo,
      das grundsätzliche Problem ist nicht allein der Alkoholkonsum, sondern vielmehr die Gefahr eines Entzugs! Wenn es sich um einen Wahleingriff handelt, sollten Sie über die Möglichkeit einer Entgiftung nachdenken, um zumindest das Risiko eines Entzugs so gering wie möglich zu halten. Was soll/muß denn operiert werden? Sofern es die OP zuläßt, würde ich immer zu einem Regionalverfahren raten. Vor der OP sollten Sie sich eingehend untersuchen lassen, Labor und ggfs. auch eine Ultraschalluntersuchung der Leber. Eine individuelle Beratung ist über das Netz leider nicht möglich, ich kann nur empfehlen, die Problematik in der zuständigen Klinik abklären zu lassen. Von einer ambulanten OP ist unbedingt abzuraten.
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X