#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose und supraventrikuläre Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose und supraventrikuläre Extrasystolen

    Guten Abend und einen schönen Ostermontag,

    in knapp zwei Wochen bekomme ich meine Nasenscheidewand begradigt, um endlich durch beide Nasenlöcher Luft zu bekommen.
    Der Eingriff wird in ITN stattfinden und soll ca zwei Stunden dauern. Das Gespräch mit dem Anästhesisten habe noch.
    Seit Oktober 2016 sind mir Extrasystolen bekannt. Diese traten damals vermehrt auf, so dass ich von meinem Hausarzt zum Kardiologen überwiesen worden bin. Dieser machte ein Herzecho und ein Belastung-EKG, alles ohne Besonderheiten. Ein Langzeit-EKG fand nicht statt.
    Anfang März war ich zur Kontrolle und wegen der bevorstehenden OP noch mal da, auch hier zeigten sich keine Besonderheiten. Er sagte, ich habe kein erhöhtes OP Risiko.
    Die Extrasystolen merke ich nicht jeden Tag und auch nicht durchgehend, meistens vereinzelnd, hauptsächlich bei Stress oder Übermüdung.
    Ich mache fünf bis sechsmal die Woche Sport, auch dort bin ich immer fit und leistungsstark.
    Trotzdem habe ich Angst vor der Narkose, hauptsächlich wegen der Extrasystolen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Bzw kann mir die Angst davor etwas nehmen?
    Noch zu mir, ich bin 28, weiblich, 183cm groß, 63kg schwer, Nicht-Raucher, habe sonst keine Erkrankungen und nehme keine Medikamente ein.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

Lädt...
X