Vor bald fünf Wochen hatte ich eine Unterleibs OP. Eigentlich geht es mir jetzt wieder ziemlich gut. Was mich aber verunsichert, ist, dass ich seit diesem Eingriff vermehrt komische, mir auch unbekannte Rückenschmerzen habe (fairerweise muss ich vielleicht sagen, dass ich schon vor der OP leichte Schmerzen hatte ... aber irgendwie waren die anders) Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine Bandscheiben OP und L5 /S1 wurden wegen Wirbelgleiten versteift. Deswegen hat die Anästhesistin jetzt die Spinalanästhesie (und Periduralanästhesie?) auch weiter oben gesetzt, was ja aber kein Problem sein sollte.
Mir kommt aber inzwischen immer wieder in den Sinn, dass ich beim ersten "Stich" Schmerzen und ein sehr komisches unangenehmes Gefühl hatte und die Ärztin auch gemeint hat, dass sich das komisch anfühle und das da etwas sei, und während dem zweiten "Stich" bin ich kurz "weggekippt", was sie als absolut logisch erklärt hatte.
Lange Erklärung, kurze Frage: Ist es möglich, dass diese Rückenschmerzen von der Anästhesie kommen ? Und .. falls ja ... hört sich das "normal" an, oder müsste ich die Sache abklären lassen ?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen mit der Antwort !
Freundliche Grüsse Pia
Kommentar