#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narkose in der Schwangerschaft

Folgendes:

Wir versuchen seit einiger Zeit ein 2. Baby zu bekommen und haben dieses Mal genau den Termin des Eisprungs abgepasst.

Aufgrund von Magen- und Darmbeschwerden hat mein Hausarzt eine kurzfriste Magen- und Darmspiegelung angordnet.

Meine letzte Periode war am 20.10.2011, der Eisprung war am 4.11. Der Termin für die Magenspiegelung ist am 10.11.2011 der Für die Darmspiegelung am 22.11.2011. Ich bin mir jetzt zum einen unsicher ob ich dem Arzt der spiegelt etwas sagen muss und zum zweiten, ob es sinnvoll ist die Termine jetzt zu machen.

Vielen Dank!

• Re: Narkose in der Schwangerschaft

Hallo,

leider ist es mir erst heute möglich, Ihnen zu antworten, so daß Ihr erster Untersuchungstermin schon stattgefunden haben wird.
    Grundsätzlich sollten Sie Ihren Arzt über die geplante Schwangerschaft unterrichten.
    Eine Magenspiegelung läßt sich in der Hand des Geübten sicherlich ohne Begleitmedikation durchführen.
    Bei einer Darmspiegelung bekommen die Patienten meistens kurzwirksame Schlafmedikamente (z. B. Midazolam oder Propofol). Wenn die Darmspiegelung nicht zwingend erforderlich ist (was nur Ihr Arzt beurteilen kann), wäre durchaus über eine Terminverschiebung nachzudenken. Sie sollten beide Alternativen mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen und das "für" und "wider" abwägen.
    Mehr läßt sich von dieser Stelle leider nicht sagen.

Alles Gute für die Untersuchung!
    F. V.

Kommentar

• Re: Narkose in der Schwangerschaft

Vielen lieben Dank für die Beantwortung!

Kommentar

Lädt...
      X