#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen, bitte um dringende Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen, bitte um dringende Hilfe!

    Hallo Doc und alle die es lesen werden,

    ich habe ein Problem. Ich bin mir leider nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber dass Sie sich mit Spritzen bestens auskennen, bin ich mir sicher.
    Gestern wurde ich gegen Tetanus, Diphtherie, Petussis und Poliomyelitis mit einer Spritze geimpft. Etwa nach 2 Stunden traffen Schmerzen an und ich konnte nur bis zu gewissem Grad mein Arm heben. Dicker wurde der Arm jedoch nicht. Heute Nacht habe ich einen Kühlbeutel drauf gelegt und eingeschlafen. Heute morgen fühlt sich mein Oberarm noch viel schlimmer. Ich kann das kaum beruhren. Mein Bedenken ist nun: könnte der Arzt vielleicht aus Versehen den Knochen treffen? Ich bin sehr schlank und viel Muskeln oder Fettgewebe hab ich nicht. Und was mir noch auffiel, die Spritze kam im ziemlich oberen Bereich rein, also nur höchstens 5 cm vom Schulter, also nicht wirklich in Oberarm. Und es hat echt weh getan, nicht wie sonst.
    An dem Tag wurde mir aus dem selben Arm auch das Blut entgenommen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Ich brauche einfach mein Arm zur Zeit besonders! Flieg in 3 Tagen ins Ausland und da muss ich ordentlich was tragen..
    Was könnte ich dagegen tun, was auch hilft?

    Bin Ihnen für schnelle Antwort sehr dankbar

    Viele Grüße,

    Sheny


  • Re: starke Schmerzen, bitte um dringende Hilfe!


    Hallo,

    schmerzhafte Impfreaktionen treten insbesondere bei Kombinationsimpfungen relativ häufig auf und sind als "Verarbeitungsprozeß" des Körpers zu verstehen. Eine Knochenverletzung durch die Injektionsnadel halte ich für relativ unwahrscheinlich. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich an den beh. Kollegen wenden.

    Gute Besserung + Gute Reise!

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X