#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Gallenblasenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Gallenblasenentfernung

    Hallo,

    in ca. 1 Woche wird bei mir die Gallenblase entfernt. Mir wurde gesagt, dass dazu Gas in den Bauchraum gegeben wird. Kann das irgendwelche Nebenwirkungen haben? Können Sie mir sagen wie stark die Schmerzen nach der OP sind? Ich hatte im März eine Gyn. Op mit Bikinischnitt und hatte heftige Schmerzen, als ich aus der Narkose aufwachte.
    Mir wurde auch gesagt, dass die Schmerzen nach einem laproskopischen Eingriff geringer sind, aber die Angst ist groß wieder aus der Narkose aufzuwachen und starke Schmerzen zu haben. Ich muß dazu sagen es ist erst meine zweite OP in meinem Leben und das im Abstand von knapp 6 Monaten, den bisher hatte ich sonst keine Erfahrungen mit OPs oder Krankenhausaufenhalten gehabt.
    Bin 31 jahre alt und weibl.

    Vielen Dank für die Antwort!!!


  • Re: Narkose bei Gallenblasenentfernung


    Hallo,

    endoskopische Gallenblasenentfernungen verlaufen in der Regel unproblematisch und sind (verglichen mit der offenen OP mit Bauchschnitt) meistens nur mit geringen postoperativen Schmerzen verbunden. Bereits während der Narkose und im Anschluß im Aufwachraum erhalten Sie bereits Schmerzmittel.
    Durch das Einbringen von Kohlendioxid-Gas können nach der OP noch Schmerzen im Bereich der Schultern auftreten, die aber auch gut auf Schmerzmittel ansprechen.

    Alles Gute für die OP!

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X