#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDA

    Hallo,ich habe eine Frage zur PDA bei der Geburt.Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall und wurde u.a. an der LWS operiert.An der OP-Stelle ist nun der Spinalkanal verengt,außerdem ist die gesamte Stelle noch leicht instabil.Ich denke,dass ich in der Region keine PDA bekommen könnte.WO genau wird die denn eingestochen bzw eingesetzt?Im oberen LWS-Bereich oder im unteren?Und ist es generell schonmal passiert,dass Frauen danach gelähmt waren?Ich habe ziemliche Angst vor allen Dingen,die an meinem Rücken gemacht werden.Gibt es sonst noch andere narkoseartige Mittel die während der Geburt an einer anderen Stelle gespritzt werden können?Danke schon im Voraus für eine Antwort!!Viele Grüße,Layana


  • Re: PDA


    Hallo,

    auch bei Veränderungen am Spinalkanal ist eine PDA durchaus möglich. Die Injektion erfolgt auf der Höhe des 2 . oder 3. Zwischenwirbelraumes im Bereich der Lendenwirbelsäule.
    Wenngleich Lähmungen zu den theoretisch möglichen Risiken des Verfahrens zählen, habe ich in all meinen Berufsjahren noch keine derartige Komplikation erleben müssen. Wenn die Blutgerinnungswerte im Normbereich sind, sind Komplikationen extrem selten.
    Eine sinnvolle Alternative kann ich Ihnen nicht empfehlen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X