#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkosefieber/Narkoseunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkosefieber/Narkoseunverträglichkeit

    Hallo,

    und zwar wurde ich ca. 1987 opiert, erst an den Polypen unter Vollnarkose, war da ca. 3 Jahre alt. Während dieser OP ist bei mir sehr starkes Fieber aufgetreten ich lag dann 14 Tage auf der Intensivstation. Später wurde ich erneut operiert, diesmal an den Hoden. War da ebenfalls ca. 3 Jahre alt. Es gab wieder diese Fieber mit wieder ca. 14 Tätigen Intensivstation aufenthalt. Leider haben meine Eltern keine Unterlagen dieser OP. Ich müsste eigentlich eine Kette tragen wo drin steht das ich nur eine bestimmte Narkose vertrage da dies Lebensgefährlich ist falls ich andere bekomme. Nun soll mein 1 Jähriger Sohn an den Ohren unter Vollnarkose operiert werden. Beim Gespräch mit dem Narkosearzt hab ich dies angeben er sagte" Ich kenne das nicht" Damit war das Thema wohl für ihn vom Tisch.
    Nun habe ich heute mit den 2 Krankenhäusern telefoniert die mich damals operiert haben, sie senden mir ggf. Unterlagen zu falls sie diese noch haben.

    Nun ist die Frage ob das bei Ihnen bekannt ist und wie ich nun weiter vorgehen soll?

    Vielen Dank.


  • Re: Narkosefieber/Narkoseunverträglichkeit


    Hallo,

    aus den von Ihnen gemachten Angaben ist zu schließen, daß Sie möglicherweise die Veranlagung zu einer
    "malignen Hyperthermie" haben.
    Ich sage möglicherweise, weil der Beweis letztendlich nur durch eine Gewebeentnahme aus der Muskulatur zu erbringen ist und Ferndiagnosen nicht möglich sind.
    Da diese Erkrankung erblich ist, sollten Sie sich und Ihren Sohn vor der geplanten OP untersuchen lassen.
    Bitte folgen Sie zur Information diesem Link:
    http://physiologie.uni-ulm.de/angewa...perthermie.htm
    JEDER Narkosearzt MUSS diese Erkrankung kennen!
    Bei Fragen bitte noch einmal melden!
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkosefieber/Narkoseunverträglichkeit


      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Ich habe bereits mit den 2 Krankenhäusern telefoniert. Wahrscheinlich kriege ich die Unterlagen von meinen Ops die ich als Kind hatte falls sie diese haben. Wie wird diese Gewebeentnahme bei einem so kleinem Kind wie meinem Sohn den gemacht, er ist ja erst 1 Jahr alt. Ich werde die OP definitiv nicht dort machen wo wir heute waren. Wenn die Narkoseärztin das nicht kennt obwohl ich sagte das es bei mir aufgetreten ist dann hat sie in meinen Augen versagt. Wenn ich mir vorstelle das ich mich nicht weiter Informiert hätte und mein Sohn wäre dort operiert worden...oh gott.

      Wie gehe ich am besten vor? OP absagen und einen Termin in der Klinik machen bezüglich der Gewebeentnahme,

      Vielen Dank für Ihre mühe.

      Kommentar


      • Re: Narkosefieber/Narkoseunverträglichkeit


        Hallo,
        detaillierte Informationen zur MH finden Sie in dem angegebenen Link.
        In den aufgeführten Kliniken und Instituten wird man Ihnen auch sagen, ob eine Muskelbiopsie bei einem Kleinkind durchgeführt wird.
        Sollte man Ihnen raten, die Untersuchung erst später durchführen zu lassen, kann trotzdem eine Operation unter Narkose durchgeführt werden.
        Hierbei sollten Sie auf die Verdachtsdiagnose einer MH explizit hinweisen und darauf bestehen, daß dieses auch in Akten vermerkt wird.
        Bei entsprechender Veranlagung (oder Verdacht) kann eben auch eine sogenannte "Triggerfreie" Narkose durchgeführt werden, so daß KEIN Risiko während des Eingriffs besteht.
        Wenn man sich nicht ausreichend auf Sie einläßt, würde ich um Gespräch mit leitenden Arzt der Abteilung bitten.

        Gruß F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X