#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung mit Propofol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung mit Propofol

    Guten Abend,

    ich habe am Donnerstag eine DArmspiegelung mit Propofol..Nun habe ich einiges im Netz darüber gelesen und bin beunruhigt.Meine Sorge ist nicht wie hier oft diskutiert das es nicht wirkt, sondern das ich nicht mehr aufwachen könnte.. ich habe gelesen das ein Anästesist anwesend sein muss und das man evtl beatmet oder wiederbelebt werden muss oder ins Koma fallen kann.. ich bin Mutter und habe nun natürlich Angst das etwas passiert.Ich würde meinen DArmbeschwerden schon gern auf den Grund gehen bin jetzt aber am überlegen alles abzublasen..Die Praxis nimmt ausschliesslich dieses Mittel und ein Anästesist ist nicht dabei...

    Lg

    Anna


  • Re: Darmspiegelung mit Propofol


    Hallo,

    die Sicherheit in der Anwendung eines Arzneimittels ist immer abhängig von der Erfahrung des behandelnden Arztes. Auch Nicht-Narkoseärzte sind durchaus in der Lage, Propofol sicher zu handhaben.
    Sollten Sie Zweifel haben, spricht doch nichts dagegen, Ihren Arzt offen auf Ihre Ängste anzusprechen. Wenn der Arzt sein Handwerk versteht, wird er auch Verständnis für Ihre Sorgen haben und sich bemühen, diese durch verständliche Erklärungen auszuräumen. Bleiben Ihre Zweifel bestehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, eine Einrichtung aufzusuchen, wo jederzeit ein Narkosearzt hinzugezogen werden kann.
    Alles Gute für die Untersuchung!

    F. V.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung mit Propofol


      Hallo,

      Ein Bekannter von mir hatte neulich auch eine Darmspiegelung unter Propofol. Es ging ihm danach ziemlich gut; er war regelrecht high.

      Bei mir selber wurde bereits zweimal wegen OPs eine Vollnarkose mit Propofol durchgeführt, allerdings jeweils in einer Klinik.

      Du kannst die Darmspiegelung auch in einer Klinik machen lassen. Da ist dann auf jeden Fall ein Anästhesist dabei.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X