#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung und Laserbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung und Laserbehandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert,
    ich möchte mir meine Besenreiser an den Beinen mit Laser entfernen lassen. Da ich so viele habe und diese auch an schmerzhaften Stellen, wie Knöcheln sind, möchte ich eine Betäubung. Welche Formen außer natürlich einer Vollnarkose kommen in Frage?

    Ich kann mir vorstellen, dass eine Analgosendierung in Frage kommen könnte. Ich habe gehört, dass hier das Schmerzempfinden nicht ausgeschaltet wird. Stimmt das? Wie schaut es mit den Risiken aus und wie funktiniert das genau?

    Wenn man örtliche Betäubung in Form von Spritzen erwägt, wieviele Spritzen würde man pro Bein benötigen, wenn die Äderchen über das ganze Beine verteilt sind?

    Oder ist vielleicht ein "Kreuzstich" die bessere Wahl?

    Was würden Sie mir raten?

    Vielen Dank im Voraus.

    MFG
    Marisa


  • Re: Betäubung und Laserbehandlung


    Hallo Marisa,

    unter Analgosedierung versteht man die Gabe eines starken Schmerzmedikamentes in Kombination mit einem Beruhigungsmittel oder einem Narkosemedikament in niedriger Dosierung unter erhaltener Spontanatmung des Patienten (z. B. zur Sedierung eines Patienten bei Magen- oder Darmspiegelungen oder anderen, sehr kurzen Eingriffen). Eine Analgosedierung kann auch in Kombination mit einer örtlichen Betäubung oder einer Regionalanästhesie durchgeführt werden. Sie ist jedoch kein Ersatz für eine "richtige" Narkose bei schmerzhaften Eingriffen.
    Die Entfernung von Besenreißervarizen wird in der Tat in einigen Kliniken in örtlicher Betäubung in Kombination mit einer Analgosedierung durchgeführt. Auch ein "Kreuzstich" = Spinalnästhesie (kommen Sie aus Österreich?) wäre als Narkoseverfahren sehr gut durchführbar.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X